Hallo zusammen,
die Aquarienplanung läuft in vollen zügen und langasm gehts ums Eingemachte
Mein Becken wird die Größe 150x60x60 haben sprich 540L und wird vorerst mit 2 T5 Röhren ausgestattet sein (LED Nachrüstung folgt irgendwann später).
Filter ist Momentan ein Eheim Prof 2 2028 ich dachte aber an einen 2ten Filter und zwar an den WilTec 404b [Anzeige] hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Welche T5 Röhren könntet ihr empfehlen? Was mir an der Beleuchtung noch Wichtig wäre ist eine Steuerung dafür vorzugsweise eine für Sonnen auf-/untergang sowie Wolkensimmulation zu stande kriegt.
(sollte jetzt auch nicht unbedingt 300€ kosten das Teil)
Welche Strömungspumpe ist bei der Beckengröße empfehlenswert? Auch hier dachte ich an 2 Pumpen eine etwas stärke für unter Tags und eine etwas schwächere für Nachts.
Kommen wir zur Einrichtung:
Habe mir mittlerweile viele Becken angesehen und mir einige anregungen geholt. Besonders gut hat mir dieses hier vom Aufbau her gefallen und würde meines daher gerne ähnlich gestalten.
Da mir die Rückwände von Rockzolid zwar sehr gut gefallen aber ich auch nicht gewillt bin 700€ Für Rückwand und Module hinzublättern werde ich Sie mit einem Kumpel zuasmmen selbst bauen.
Wo wir schon zum Thema kommen wie verstecke ich den Filter und die Strömungspumpen am besten und wie gewährleiste ich dennoch einen guten Wasserfluss?
Nachdem die Rückwand marke Eigenbau wird sollten eigentlich alles möglich sein.
Würde mich sehr über Anregungen und Tipps freuen!
Grüße
Patrick