Kaulquappen an Malawis verfüttern?

  • Hi an Alle,


    mal ne vielleicht blöde Frage: Kann und darf man Kaulquappen an Malawis verfüttern? Ich weiß schon, daß auch Amphibien schützenswert sind, danach fragen Füchse, Katzen, Vögel und v.a. Autos auch nicht. Also bitte keine Abgesänge wegen der armen Frösche, die gibts bei uns am Teich und dann später auf dem Grundstück zu Tausenden! Eher würde mich interessieren, ob die Malawis das vertragen und ob ich mir damit nicht jede Menge Bakterien ins Becken einschleppe. Bin mal auf Eure Antworten gespannt. #cvo#

    "Sie haben ein Problem mit Autorität, Mr Anderson.
    Sie halten sich für jemand besonderes, jemanden, für den keine Regeln gelten!"

  • Hallo Jürgen


    #cowboy# Stehen Kaulquappen eigentlich unter Naturschutz? Sorry kam mir gerade so in den Kopf!


    Nun zu deiner Frage: Ob eine Kaulquappe schädlich ist für unsere Bunten kann ich dir nicht beantworten. Ich hatte jedenfalls auch schon einmal 2 Stück mit im Eimer nach dem Tümpeln.
    Also sind sie auch mit den Mückenlarven ins Becken gewandert. Meine Tanganjikas hatten sich damals auf jeden Fall sehr über die Abwechslung im Speiseplan gefreut.
    Wenn die Quappen dann noch aus deinem eigenen Teich kommen, solltest du doch zumindest wissen wie sauber dein Futterwasser ist.
    Wobei man ja auch noch ein kleines Becken für das Lebendfutter aufstellen kann und dann erstmal das Lebendfutter darin durch mehrmaligen Wasserwechsel "reinigen" kann.

    Gruß
    Heiner


    Wer blubbt kommt ins Aquarium!!!


  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.