Marmelade Cat verängstigt.....

• Moin Moin,

heute habe ich auf der Börse zwei wunderchöne marmelade cat erworben die auch schon relativ groß sind mit ca 7 cm sowie 5 pseudotropheus orange ca 4 cm groß.
    Keine der neuen Fische wurden jetzt auffällig bedrängt außer in den ersten 5 Minuten.
    Die marmelade cat jedoch drängen sich hinter den Pumpenansaugstutzen und kommen nicht mehr raus, ohne dass sie bedrängt werden.
    Wir haben sie jetzt in ein Einhängenetz umgelagert damit sie sich geschützt bewegen können.
    Die pseudotropheus orange bewgen sich vollkommen frei.

Habt ihr eine Idee woran das liegt und ob sich das geben wird?

Wenn sie frei schwimmen werde ich einmal Fotos machen.

Gruß
    Malte

• Servus Malte,

ich habe vor ungefähr einem monat 1/2 marmelade cat gekauft (wunderschönes männchen)

und der hat sich auch nur versteckt obwohl er mit 8cm mit einer der grössten ist im becken.
    selbst beim füttern kam er nicht raus und ich habe immer versucht den bauchbereich zu kontrollieren.

keiner hat ihm was angetan einfach so hat er sich verkrochen.
    aber seit 1-2 wochen ist immer mutiger geworden und hat sich an die neue situation/becken gewöhnt.

ich hätte an eurer stelle den nicht separiert wenn er nicht angegangen wird gibt es ja kein grund den raus zu holen, denke er wird sich in 1-2 wochen einleben.

Gruß Ugur

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.