Faszination Artenbestimmung

  • Hallo Gemeinde :D


    Da ich ja sehr oft Probleme mit der Artenbestimmung habe interessiert es mich wie genau ihr die Arten bestimmt,
    anhand von Büchern ( welche) oder gibt es irgendwo eine Webseite die ihr mir empfehlen könntet ? Nicht den Gurru den habe ich durch #thumbsup#


    Wenn ich sehe wieviele Malawis sich meiner Meinung nach ähnlich sehen aber doch ganz unterschiedlich sind werde ich etwas Irre im Kopf ?(


    zB. Pseudotropheus sp. kingsizei da gibt es dann scheinbar nochmal Unterarten wie den kingsizei londo,
    hat der jetzt nur ein schwarzen Strich auf der Rückenflosse oder ist die Rückenflosse komplett schwarz. Wie sehen die Jungfische aus ...
    wie sehen die Weibchen aus
    usw...usw...usw.. so etwas fehlt mir.


    Das ist jetzt ein Beispiel von vielen ich könnte ohne ende so weiter machen.


    Mir machen meine Malawis echt Spaß, aber die Artenbestimmung treibt mich ein wenig in den Wahnsinn. #df#

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.