Hallo miteinander.
Der Titel verrät eigentlich das meiste. Irgendwer gräbt mir massiv das Aquarium um. Seit ich Malawis halte, bin ich im Besitz meiner Cynotylapia afra cobue. Die budeln ab und zu, aber eigentlich im kleinen Rahmen. Jetzt habe ich im Zuge mit dem größeren Becken im Sommer Protomelas taeniolatus fire blue von Gaus im Besatz 1/3 dazugesetzt. Funktioniert soweit wunderbar. Aber irgendeiner der Fische scheint sein Tiefbaudiplom machen zu wollen. Erwischt habe ich noch keinen. Es fällt nur auf, daß es nicht in der Nachtschicht passiert. Meistens Vormittags wenn alle in der Schule oder auf Arbeit sind. Im Becken sieht es dann aus, wie nach einem Fliegerangriff. Der Sand bis auf den obersten Steinen, riesige Höhlen unter den Steinen, Blumen verschüttet. Also so einmal Alles und davon viel.
Mein Hauptverdächtiger ist im Moment das Protomelas Männchen. Einfach weil er der einzige ist, wo solche Sandmassen bewegen könnte.
Meine ich. Oder? Auf der anderen Seite les ich überall, daß er eher flache Steine besetzt, was ich im Alltag, wenn ich ihn sehe auch bestätigen würde.
Grüße
Mike