LED Econlux Solarstinger

• Hallo ,

ich beleuchte mein Becken mit den LED Solarstinger der Firma Econlux. Leider ist, laut Firmenauskunft,
    für diese LED noch kein Dimmer zu habe und wird erst im laufe des Jahres auf den Markt gebracht. Beleuchtet jemand von Euch auch mit diesen LED und hat evtl eine andere Idee wie man diese dimmen kann ?

Viele Grüße

Frank

• Hallo Frank,

verlink bitte mal die genaue Leuchte die du hast.
    Die erste Aquarium Leuchte die ich auf der Webseite gefunden habe war über eine 1-10V Schnittstelle dimmbar. Nicht gerade auf der höhe der Zeit aber dimmbar.Also welche Leuchte hast du genau?
    Neben bei bemerkt ist das Datenblatt der Leuchte schon recht Lustig zu lesen, da war ein echter Marketing Schreiber am Werk. So viel schön Rederei auf einen Haufen ist schon nicht mehr seriös. Aber OK klappern gehört zum Handwerk.
    Dimmbar ist das Teil über 1-10V.Google mal nach 1-10V Dimmer, da solltes du mehr Treffer haben als dir lieb ist. Die Frage ist nur wie du den Anschluss an den im Datenblatt abgebildeten Konverter anschließen kannst.
    Kannst du evt. Fotos deiner Leuchte und des Konverters machen wo die Anschlüsse und Beschriftung zu erkennen ist.

Grüße
    Carlo

4 Mal editiert, zuletzt von icHotspot ()

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.