Hallo zusammen
Wie schon in anderen Freds erwähnt bekomme ich ein 180x60x60.
Bin jetzt mal grob den Besatz am Planen.
Die Marmelads bekommen Weibchen im neuen Becken und die Yellows ziehen um.
D.h. er Besatz steht für diese zwei Arten.
Habe mir einige Arten angeschaut, vor allem die Umgebung in der Sie leben und mögliche Vergesellschaftung.
Habe mir die Infos von Malawi Guru und Barschkeller zusammengesucht.
Was sagt ihr zu dem Restbesatz? Wäre das möglich?
Für alle gilt Übergangszone, Sanduntergrund, viel Freier Schwimmraum, Bepflanzung geht, einzelne Steine als Sichtschutz.
C. Moori 1/5
Protomelas Annectens 1/2
Mylochromis sp. lateristriga makanjila 1/2
(wobei die Weibchen der P. Annectens und M. lateristriga makanjila sehr ahnlich sind... könnte das probleme geben?)
So, und nun einen den ich sehr interessant finde. Ist aber ein Mbuna. Ich werde eine "Fels" Rückwand haben und an den Seiten Steinaufbauten, so dass viele Spalten und Höhlen entstehen.
Auch von der Ernärung sollte es gehen. Und er ist kein agressiver Mbuna, welcher die Nonmbunas stressen würde. Ist eher zurückhaltend so wie ich gelesen habe.
Labidochromis Mbamba 3/7
Mit den Marmelads und Yellows hätte ich dann ca. 35-37 Fische bei Netto ca. 530L, denke das sollte nicht zu viel sein. Luft nach oben mit Jungfischen, die durchkommen hat es ja auch noch.
Oder sind das zu viele Arten? Habe bei einige AQs mit gleichen Massen mit doppelt so vielen Arten gesehen, auch auf der Seite von M.G.
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
Gruss
Martin