HMF aber wie?

• Hallo liebes Forum,

ich überlege ja schon länger auf HMF umzusteigen und habe mich im HMF Shop umgesehen und möchte mein 840 Liter Becken über HMF filtern, neben der Pumpe (anderer Beitrag) über lege ich mir, welche Bausteine der HMF - Serie ich mir kaufen soll. Wenn ich von einer mind. 3 fachen Umwälzung ausgehe, müsste ich 2500 L/Std. ansetzen. Jetzt könnte ich mir z.B. 2 x P70-1 mit jeweils 1.700 L/Std ins Becken setzen mit der Idee, über beide Blöcke schon eine ausreichende Wasserbewegung und Umwälzung zu erreichen. Wären hiermit ja 4 Umwälzungen die Stunde, oder ich vergünstige die Angelegenheit und nehme den P70-2, der 2550 L/Std. liefert.

Habt Ihr Erfahrungen mit den Bausteinen bzw. was würdet ihr mir empfehlen?

VG Kim

• Hallo

Wie sind denn bitte die Maase Deines Beckens? Falls du ein langes schmales Becken hast würde ich Dir zu 2 P70-1 raten.
    Ich selber fange nach langer Pause erst wieder mit Malawis an, ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass der einzige negative Punkt den ich an diesen HMF gefunden habe,
    die Luftpumpe sein kann.Eine wurde recht laut, ich bekam aber selbst nach einem halben Jahr kostenlos ersatz mit eingebautem Schalldämpfer. Mein Bekannter meint grad, er liest mit,
    dass dieser Schalldämpfer wohl inzwischen in alle Pumpen des Shops eingebaut werden.
    Ansonsten war ich immer sehr zufrieden mit den Teilen und statte auch mein neues Becken damit aus.

Gruss
    der Hans

• Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.