LED-Balken.

• Hiii....

Wer kennt sich aus ? Hatte mir vor 2 Jahren auf der Messe einen LED Balken für mein 2m Becken gekauft.

Sie hatten keinen mit 2 m. Also nahm ich 2. Einen 80cm und einen mit 1,20m und die gab es auch nur in Weiß.
    Das war viel zu hell, da habe ich nur die 80cm genommen immer noch zu hell und keine schöne Farbe im Becken.

Jetzt habe ich bei LED aquaristik eine LED Balken gesehen mit rot und blau ohne weiß. Hat jemand den ?
    Bei uns bei Hornbach haben sie einen rot blau weiß das ist auch sehr hell. Gefällt mir auch nicht. Früher hatte ich ja einen Leuchbalken rote und blaue Röhre das war ein schönes Licht. Kann ich leider nicht mehr nehmen wegen meinen Froschwels. Der schießt nach oben in die Höhe und wenn der eine meiner Röhren trifft liegt das Glas im Becken. Und die Leuchbalken wo man auf das Becken setzt oder die wo von der Decke
    runder hängen die möchte ich nicht. So käme nur LED Licht in Frage.

Viele liebe Grüße Christine.

• Hallo Christine,

ich habe bei meinem 2m Becken die Leisten von LED Aquaristik verbaut. 1x Day ist sehr gut 1x Polar blaulastig.
    Wichtig ist ein Dimmer, damit kannst du dir die Helligkeit nach deinen wünschen einstellen.

Viele Grüße Uwe

partner-3.gif

Einmal editiert, zuletzt von uwe51 ()

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.