Farbenfrohes 600l Becken wanted

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bereits über ein anderes Thema ein paar Fragen zum Besatz gestellt.
    Da ich hier richtig bin mit dieser Diskussion verschiebe ich nun in den richtigen Bereich.
    Wer noch nichts gelesen hat hier noch kurz die Rahmenbedingungen.
    Becken 150x70x60.


    Standort ist ein ruhiger Bereich der essen und arbeiten voneinander trennt.
    Werde mit 2 bis 3 großen Steinen arbeiten und entsprechend viele kleine für Höhlen und Spalten in allen Bereichen vom Aquarium.


    Mein Ziel ist ein buntes Mbuna Becken mit Fischen die auch für mich als erfahrungssammelnder Malawi Beginner geeignet ist.
    Mir geht es nicht darum möglichst viele Arten unter zu bringen. Ich würde auch sehr gerne das Verhalten in einer Gruppe beobachten können.

    Ich habe mir 3 größere Gruppen vorgestellt.


    Nachdem ich mich informiert habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich Labidochromis Hongi und pseudochromis saulosi durchaus vergesellschaften kann.
    Der Einwand der recht ähnlichen Männchen ist natürlich sehr berechtigt. Habt ihr zu dem Hongi ansonsten nach eine Empfehlung?


    Und wie sieht es mit dem Metriaclima chrysomallos aus? Von meiner Recherche könnte ich mir das vorstellen was Futter angeht. Auch optisch mag ich sie leiden.
    Würden die evtl einen anderen Bereich im Becken einnehmen. (Auslaufend zum Sand)


    Ich bin für jede Meinung und auch für jede Nennung von Alternativen dankbar die man auch noch beschaffen kann unter normalen Bedingungen.



    Gruß
    Stephan

  • Dieses Thema enthält 124 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.