Hallo alle zusammen,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich habe einen Knoten in meinen Hirnwindungen und bekomm sie nicht gelöst.
Ich habe vor ein 576l Becken inkl. Filterbecken zu bestellen und habe Bedenken, dass es nicht so funktioniert wie es soll.
Hat wer von euch Erfahrungen mit dieser Größe und Unterschrankfilter?
Vom Aquarienbauer kommt ein Filterbecken mit 70x40x40 also gehe ich rechnerisch von ca. 70-80l Filtervolumen aus. Eigentlich wenig aber eigentlich mehr als doppelt soviel,
als das ich jetzt zur Verfügung habe Normalerweise heißt es ja, dass das Wasser den Filter des Malawibecken 5-6 Mal durchlaufen sollte. Ist dies beim Filterbecken auch so?
Hatte geplant eine Jebao 3000 DCP (max. 3000l/h) oder 5000 DCP (5000 l/h) als Rückförderpumpen zu verwenden.
Bei diesen Leistungen der Pumpen, welche Rohrdimensionen sollten im Ablaufschacht vorhanden sein. Ich habe Bedenken dass ein 20er- Durchmesser für den Ablauf viel zu wenig ist.
Das Gleiche gilt für den Zulauf vom Filterbecken.
Wie gesagt ich lese andauernd in anderen Foren wen ich was zu diesem Thema suche, diese Dimension reicht, diese ist zu klein, nimm lieber eine andere....
Bin wie man sicher merkt nervlich komplett am Sand. Vielleicht könnt Ihr mir ja Bitte helfen, damit ich wieder ein wenig zur Normalität übergehen kann.
Vielen Dank
Daniel