Hallo Leute,
ich habe mir jetzt die ersten Gedanken über mein zukünftiges Malawi Becken gemacht. Es wird mein erstes Malawi Becken sein. Also blutiger Malawi Anfänger.
Das Aquarium misst 1,50x0,50x0,60m mit gewölbter Scheibe. Müssten dann 475 Liter sein. Und es soll ein Nonmbuna Becken werden.
Als Bodenschutz kommen 3 mm Plexiglas Platten ins Aquarium, Sand wird beiger mit einer Körnung von 0,4 - 0,8 mm von Schicker AQUAGRAN Aquariumsand beige 0,4-0,8 mm online kaufen
Jetzt zu meiner ersten Frage- da es ein Nonmbuna Becken werden soll, müssen die Steinaufbauten ja nicht so extrem sein?
Meine Vorstellung wäre diese Aquarium Deko Natursteine in schwarz/grau 300-700g Dekoration Nr.65 Aquaristik Dekoration Natursteine und diese
Aquarium schwarze Dekosteine Art.66 "original Foto" Größe L 12-30cm Nr.3838 Aquaristik Dekoration Natursteine mit original Fotos schwarze Steine 5 schwarze Steine Nr.66 Gr. L zu verwenden.
Wie ist eure Meinung dazu? Sind die Steine ausreichend (Größe, Anzahl) oder benötige ich mehr??
Also es sollen jetzt nicht zwingend diese Steine werden, werde bei uns in der Gegend gucken was es so alles gibt. Mir geht es Hauptsächlich um die Größe und Anzahl der Steine.
Und noch ne Frage- was haltet Ihr von solchen LED Aufsatzleuchten?
LED Beleuchtung Aufsetzleuchte Aquariumleuchte Aquariumlampe 30 cm - 200 cm | eBay
Ich freu mich auf eure hoffentlich zahlreichen Tipps
Mirko