Labidochromis yello komisches Verhalten

  • Hallo,


    ich hab mal ne frage betreff eines meiner Schützlinge. Ich hatte ja einen separiert weil ich dachte er hat mit dem Nitrit zu kämpfen. Seine "Macken" sind das er manchmal ein seltsames Schwimmverhalten an den Tag legt, Mal "steht" er förmlich, also Kopf nach oben Schwanz nach unten, oder er schwimmt mal Bauch hoch macht nen Looping schwimmt auf der Seite.... alles eher in den oberen Bereichen des Beckens. Dann schwimmt und Post er total normal in der mittleren und unteren Beckenregion oder steht in der Strömung mit angeklemmten Flossen.... Also war er im kleinen 60l Becken wo er dieses Verhalten nur selten zeigte. jetzt haben wir ihn wieder in das große Becken zu den anderen getan (weil wir das Becken brauchten um ein Weibchen von ihren jungen zu trennen und ihr etwas Erholung zu gönnen.... Allen anderen schwimmen vollkommen normal und haben keine Anzeichen... Ich bin etwas ratlos, das hab ich noch nie erlebt bei nem Fisch. Kann das sein das er das macht weil er nicht das dominante Männchen ist? oder was an der Schwimmblase? Vielleicht weiß einer von euch Rat, mit den Malawis kenn ich mich ja noch nicht so aus...

    Gruß

    Ralf

    Wer sich nicht mehr wundern kann, der ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. Christian Morgenstern

  • Hallo Rolf,


    kenne so ein ähnliches Verhalten auch von meinen Fischen.

    Hatte das aber nur beobachten können wenn sie ins hohe Alter gekommen sind und dann irgendwann an Altersschwäche eingegangen sind.

    Da stehen die bei mir auch fast senkrecht links oder rechts beim hmf in den Ecken.

    Gruss Chris #drink#

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.