Hallo
Habe seit 2016 ein 450l Malawi Becken.der Besatz besteht derzeit aus folgenden Gattungen ( reines Böcke Becken)
1x Fire fish
2× res rubin
4× yellows
1× marmelad Cat
5× ahli iceberg
Und ca 5 Antennenwelse.
Der Besatz war bis vor 4 Wochen noch um 1 marmelad Cat und 3 bengas höher. Hatte die 3 bengas neu dazu gekauft und dann fing das Drama an. Innerhalb von 4 Tagen waren die drei tot und 3 Tage später ist der marmelad Cat auch gestorben. Bei den bengas ist mir erst nach 2 oder 3 Tagen aufgefallen das sie Pünktchen haben , also habe ich ein Medikament von Tetra dagegen geholt. Leider absolut erfolglos . Alle 3 tot. Also die Toten Tiere raus 80 % Wasser gewechselt und 3 Tage über Kohle gefiltert. Aber die Tiere erholen sich einfach nicht. Hab die Kohle wieder raus , nochmal 60% Wasser gewechselt und Werte kontrolliert.
Habe den Juwel Innenfilter , hab diesen mit der 1500l Pumpe aufgestockt . Zusätzlicher luftsprudler ist auch vorhanden.
Schwarzer Sand, steinaufbauten und künstliche Pflanzen.
Wasserwerte:
Nitrit / Nitrat 0,0mg
Ph wert : 8.5
Temperatur 25 Grad
Fütterung : gefrorene Mückenlarven ( ab und zu )
Hauptsächlich chiliden Futter von Söll
Leider nimmt das grauen kein Ende. Der restliche Besatz hängt seit 5 Tagen nur noch in Boden Nähe rum , null apetitt, bewegen sich kaum noch und sind völlig lustlos. Hab vor 4 Tagen esah 2000 und esah Exit als Kombi versucht , da ich mir nicht mehr zu helfen weiss. So was hatte ich noch nie.
Normal mache ich alle 7 Tage einen Wasserwechsel von 50 - 60 %. Aber meine Kombi scheint auch nix zu bringen . Rein äußerlich sind die Tiere ok , also keine Pünktchen mehr o.ä. hab das Licht aber auch während der Behandlung abgeschaltet.
Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung was da los ist ??? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Ich befürchte das nach und nach alle Tiere sterben werden , keine Ahnung was ich noch tun kann.
Vielen lieben dank schon mal