Guten Morgen!
Leider hat sich meine wassergekühlte LED Leiste nach ca 3 Jahren verabschiedet. Alle weißen LEDs fielen aus, Eigentlich wollte ich wieder bei LED Aquaristik neu bestellen. Nur durch Zufall habe ich bei meinen Kumpel gesehen eine andere Leiste ohne Wasserkühlung, die das Becken ausleuchtete. Na klar kommt sie aus China und ist um die Hälfte preiswerter. Werden vielleicht manche sagen, aus China. Aber was kommt heut zu Tage nicht mehr aus China. Der Unterschied besteht darin, wird in Deutschland verpackt und darf legitim Made in Germany tragen. Ist eine Vollspektrum Leiste mit Weißen, Blauen, Grünen und Roten LEDs. Auch kann man auf Mondlicht umschalten. Reicht mir völlig zu, da ich keine Spielerein brauche. Das einzigste, muß mal sehen wie sich die Pflanzen verhalten. Vielleicht muß ich noch einen Dimmer kaufen. Habe zwar einen da, weiß aber nicht ob ich ihn nutzen kann, Möchte aber zur Zeit nicht darum rum basteln, da ich sonst die Garantie verliere. Hätte gleich einen für ca 12 Euro mit bestellen können. Nun mal ein paar Bilder.
Ich persönlich finde es super. Habe auch mein Dreieckbecken mit einer einfachen LED Leiste bestückt vor einiger Zeit und muß sagen der Bolbitis heudeloti ( Afrika oder Kongofarn ) wächst super. In der Fortsetzung werde ich noch ein paar Bilder hochladen und auch wie die Black Orange Dorsal in der Farbe rüber kommen.