Lautstärke Oase Biomaster Thermo 850

• Nochmal guten Abend,

ich bin leider negativ überrascht von der Lautstärke dieses Filters. Hab zwei davon im Wohnzimmer und mir geht das monotone Gebrumme jetzt schon ordentlich gegen den Strich. Unterlage ist bereits drunter. Bringt es ggf. etwas, wenn ich die Zu- und Ableitungen noch etwas einkürze? Oder gibt es speziell für diesen Filter noch andere Tipps - wäre ich Euch sehr dankbar für. Mir ist das im Vorfeld so extrem nicht aufgefallen. Leider.

Vielen Dank Euch!

• Moin,

ich kenne den Filter leider nicht, habe also mit diesem speziellen keine Erfahrungen.

Wenn ich einen Filter einrichte achte ich immer darauf, dass die Schläuche nicht lämnger als notwendig sind, weil das zwar die Leistung des Filters nicht erhöht, ihn aber sparsamer macht, weil er auf weniger Weg Druck ausüben muss.

In Sachen Geräusch kannst Du ja mal schauen, ob die Schläuche irgendwo aufliegen, wo sie die Vibrationen des Filters übertragen könnten. Da kannst Du dann zum Entkoppeln z.B. ein Stück Schwamm oder sowas unterlegen. Vielleicht geht es dann besser.

Viele Grüße
    Jesse

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.