L46 - HYPANCISTRUS ZEBRA - Zebrawels

  • Guten Morgen


    Ich bin dabei mir ein paar L46 zu holen. Das Becken (200 ltr.) steht schon. Heizung, LED und Filter waren dabei. Allerdings denke ich, daß der Filter EHEIM Biopower 200 nicht ganz ausreicht zwecks Strömung. Da diese Tierchen gern etwas Bewegung wünschen, wollte ich evtl. einen anderen Filter einsetzen, wie zB. JBL Christalprofi 200.

    Ich weiß nicht, ob jemand schon mit diesen Tieren Erfahrung hat? Oder ob der Eheim doch reicht.

    Oder vielleicht hält hier jemand diese hübschen Tiere und verkauft sogar ein paar Jungtiere :/

    LG Herbert


    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz." (Dalai Lama)

  • Guten Tag Herbert!


    Vor ca 30 Jahren hatte ich mal welche mit den Malawis zusammen. Da haben sie noch 49 DM das Stück gekostet.

    Ging sehr lange gut, bis ich mal bei den Malawis eine Krankheit hatte. Die Behandlung wurde mit FM1 durchgeführt. War schon sehr aggresiv. 1 Tropfen auf 100 Liter Aquarienwasser. Man denkt ja immer viel hilft viel. Das war hier völlig verkehrt. Die Malawis waren in ca 4 Tagen geheilt, aber meine 6 Zebrawelse habe ich gesucht. Mußte das Becken leer räumen und da fand ich sie unter einem Stein. Super erhalten, aber nicht mehr lebend. War schon ein Schlag ins Kontor. Heute zu Tage sind sie ja maßlos teuer. Habe ja davon keine Ahnung, aber man sollte darauf achten, das man keine Mopsköpfe kauft. Was immer das auch sein mag. Da mußt Du dich echt sorgfältig erkundigen. Oder hier nochmal nachfragen, auf was man beim Kauf unbedingt beachten soll.

    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinem Vorhaben.

    Gruß Bernd!


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.