Aquarium für Regenbogenfische & Blauaugen

• Hallo!

Ich plane aktuell ein neues Aquarium von ca. 130 cm Länge für Regenbogenfische (Melanotaenia boesemani) und Blauaugen (Pseudomugil furcatus) als Hauptbesatz - es soll also nach vielen Jahren Ostafrika-Aquaristik mal wieder ein "klassisches bepflanztes Becken" sein... ☺️

Ich bin bei der Suche nach einem passenden Unterschrank nun tatsächlich über die Aquarium-Komplettsets bekannter Markenhersteller gestolpert. Und ich muss sagen: Im Gegensatz zu früher machen diese spontan auf mich keinen schlechten Eindruck - auch optisch wirken die Kombinationen aus Becken mit Abdeckung und Unterschrank "aus einem Guss".
    Vielleicht sollte ich so etwas wählen, damit es nun endlich mal "vorangeht"?!😇
    Was haltet ihr von diesen Sets, wie sie von JUWEL (z. B. "Rio"), EHEIM (z. B. "Proxima") oder OASE (z. B. "HighLine") angeboten werden? Könnt ihr einen bestimmten Hersteller bzw. eine bestimmte Serie da evtl. besonders empfehlen?

Gruß
    Michael

Liebe Grüße aus Brilon

Michael

• Hi,

ich habe das Oase High Line 300 und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Sieht elegant aus und ist sehr gut verarbeitet. Den Bodenabfluss habe ich allerdings dicht gemacht.

Die Schläuche usw kann man gut im eingeklebten Schacht unterbringen, so das nichts im Aqua stört.

Gruß Wolfgang

Früher hatte ich Angst im Dunkeln, wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    habe ich Angst vorm Licht :(

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.