LED-Beleuchtung mit Sunaeco Reef White

• Hallo zusammen,

habe ja bereits in meinem Auquarienvorstellungsbeitrag angekündigt, dass ich meine bestehende Highlight-Led Beleuchtung austauschen werde.
    Auch im Hinblick auf meine geplante Aufrüstung auf ein 720 Liter-Becken macht das, nach dem ich jetzt installiert habe, absolut Sinn.

Vorweg muss ich sagen: Wer billig kauft, kauft 3 Mal (1x Mal Leuchtstoffröhren mit teurem Balken; 1x Billig-LED; 1x Richtig)

Gestern also habe ich 2x 50cm Sunaeco Reef White (je 3 weisse LED´s und 2 blaue LED´s pro Balken) und den dazu passenden Sunaeco Controller bestellt.
    Heute bereits war die Post da und hat geliefert! :thumbup:

Hab hier mal ein Video, allerdings nur mit iPhone, aufgenommen.
    Die Leuchten laufen momentan relativ gedrosselt. Gestartet hatte ich mit 75% Leuchtkraft, was für das 450 Liter-Becken meiner Meinung nach deutlich zu viel war.
    Momentan läuft der von vorne gesehen linke Balken auf 35%, der rechte Balken lediglich auf 16%. Dies reicht m.M. nach völlig aus.
    Seit 21 Uhr simuliere ich über den Controller außerdem den Sonnenuntergang über die nächsten 4 Stunden bis runter auf 3%, morgen um 12 dann das selbe wieder in die andere Richtung.

Im Video sieht man die Lichtreflektionen von der Wasseroberfläche. Diese waren mir,
    wie auf dem Video zu sehen etwas zu stark und ich habe den Strahl der Strömungspumpe nun etwas geändert, damit das nicht mehr so nach "Disco" aussieht!

So, seht selbst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Über Meinugen, Tipps, Kritiken usw. freue ich mich und bin für alles offen!!

Ich bin bis jetzt absolut begeistert und freu mich schon, das ganze in das große Becken zu "pflanzen"

Gruß Joachim #fish#

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.