Beiträge von oNe0fAkiND

Hallo Klaus,

du meinst bzgl. der Welse oder bezogen auf die Labidochromis?

Bzgl. Labidochromis das ich an den "hongi red top" zusammen mit den Saulosi's.

Bzgl der Welse dachte ich an 3-4 Synodontis lucipinnis (hoffe das ist die richtige Bezeichnung). Jedenfalls meine ich die,
    die aussehen wie Kuckuckswelse aber eben eine max. Endgröße von 9-10cm erreichen. Der "normale" Kuckuckswels ist ja leider auch zu groß für mein "kleines" Becken...

Gruß Ramy

Hallo Zusammen,

danke für die schnellen Antworten. Ich hatte schon befürchtet, dass ich von den Aulonocara's wahrscheinlich keine Art (nicht mal einzeln) halten kann.

Könnte ich denn auch die Saulosi's mit einer weiteren Labidochromis Art zusammensetzen?

Ich möchte auf jeden Fall, dass es den Fischen gut geht und ich eine artgerechte Haltung garantieren kann.

Welse sollen ja auch noch in das Becken ?(

Gruß Ramy

Hallo Zusammen,

wie bereits kurz bei meiner Vorstellung geschildert, möchte ich in meinem 240L Becken ein paar Malawis ein neues Zuhause bieten :)

Ich hatte mir im Vorfeld bereits ein paar "schöne" Arten rausgesucht. Gestern Abend allerdings habe ich mich ein wenig belesen und bin mir nun ziemlich unsicher,
    ob sich die Arten untereinander vertragen bzw. ob das Becken von der Größe überhaupt ausreicht und den Malawis eine artgerechte Haltung zu garantieren...

Ich würde gerne eure Erfahrungen dazu hören. Angeschaut hatte ich mir folgende Arten:

• Aulonocara baenschi Benga
    • Aulonocara fire fish
    • Labidochromis sp. mbamba Mbamba

Ich befürchte jedoch das zum einen die Vergesellschaftung der Arten nicht funktioniert zum anderen, dass das Becken für die 3 Arten viel zu klein ist.
    Alternativ würden mir auch folgende Arten gefallen:

• Labidochromis hongi red top
    • Pseudotropheus demasoni
    • Pseudotropheus elongatus Mpanga
    • Pseudotropheus saulosi

Um es vorweg zu nehmen, mir ist bewusst das ich nicht alle Arten in mein Becken setzen kann ;)
    Ich würde gerne von euch wissen, welche Arten ich überhaupt zusammensetzen kann und in welcher Stückzahl.
    Ich vermute ich werde nicht mehr als 2 Arten in mein Becken setzen können.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Ramy