Aus der Leitung kommt Wasser mit ph etwas über 8. Durch meine Diskus bin ich es gewohnt Wasser selber aufzubereiten.
Ich denke, dass ich auch im neuen Becken mit Osmosewasser fahre, welches ich dann entsprechend aufhärte.
Ich habe so nicht, nur im Amazonasbecken, die besten Erfahrungen im Bezug auf Stabilität und auch dingen wie Algenbildung etc. gemacht.
Habe 2 große Regentonnen auf dem Balkon und jeden Samstag lasse ich die volllaufen, sodass ich Sonntag den Wasserwechsel machen kann.
Bin also nicht an Regionale Wasserwerte gebunden.
Es sollen auch auf jeden Fall Afrikaner werden, um einen schönen Kontrast zu schaffen.
Ich habe mich auch schon fast festgelegt, dass es nun doch frontosa werden sollen.
Wenn ich merke, die Tiere können mehr Platz vertragen, werde ich auch nicht zögern gegen ein 1000 Liter tauschen.
Wie viele würdet ihr mir empfehelen?
Ich habe mit einem Züchter gesprochen, dort würde ich 8 Stück, 15-20cm, im Verhätnis 3/5 bekommen. Der Prei wäre 150€.
Ist das OK?
Als Beifische gefallen mir Lepidiolamprologus kendalli besonders gut. Ich habe viel über die Verhaltensweisen beider Arten gelesen und denke es könnte ganz gut passen.
Könnt ihr mir da zustimmen und ist das in meinem Becken machbar? Wenn ja, ist ein Paar genug oder gehen da auch 1/2 oder 1/3?
Altolamprologus compressiceps oder calvus finde ich auch besonders schön als, Alternative. Ich denke 3 Arten sind da zu bunt, oder3.
Viele Grüße
Christian