Immer noch niemand erreicht, aber online bestellt. NACH LANGEM HIN UND HER auch noch das richtige.
2x 50 cm, Sunset und Sky. Heute eingebaut und sieht gut aus und es war ganz einfach!
Beiträge von gerd13
-
-
Hallo,
seit 2 Tagen versuche ich bei LEDaquaristik jemanden tel. zu erreichen - keine Chance!
Hat überhaupt schon jemand von euch dort jemanden angetroffen? -
Hi,
Irgendwann muss man noch einen Sachkundenachweis dafür erbringen, wie man zu pinkeln hat!?
Übrigens für Kinder braucht man nichts, für Hund schon - und jetzt auch noch für Fische?
Ist genauso pervers mit dem Angelschein, da muss man lernen wie man einen Fisch " weidgerecht" tötet,
andererseits fangen riesige Fischfangflotten Milliarden von Fischen, die elendlich verrecken. -
Vielen Dank für Eure Tipps! Werde jetzt mal weiterhin etwas weniger Salz, 0,5/ L, zugeben.
Habe gedacht, dass, wenn man bei jedem Wasserwechsel für das Frischwasser die gleiche Menge zugibt,
dass sich dass mit dem verbliebenen gesalzten Wasser mit der Zeit immer mehr erhöht? Denkfehler?Bodo, hast Du mal einen Link für so ein Messgerät?
-
Hallo,
habe da mal wieder eine Frage.
Habe begonnen seit den letzten 5 Wasserwechseln pro 10l Wasser 10g Salz dazu zu geben.
Irgendwo hier habe ich gelesen, dass das gut für die Fische sein soll.Jetzt habe ich mir überlegt, dass wenn ich so weitermache die Konzentration sich ja immer pro WW erhöht?!
Wie macht Ihr das, dass die Konzentration dann irgendwann gleich bleibt? -
hi Christian,
wie siehts jetzt aus? Hat sich was getan?
Meine Yellows waren auch sehr schüchtern, hat sich seit heute geändert,
habe einige kleinere demasoni dazugesetzt, die bringen Leben in die Bude und die Yellows sind fast nur noch vorne. -
Wenn ich die Strömungspumpe länger laufen lasse, verziehen sich alle in den Untergrund.
Lasse sie jetzt also mal 3 Std täglich laufen.
Was anderes, leider kann ich im Artenfred keine neues Thema aufmachen, desshalb hier:
Was für eine Art ist das genau:
......äh, wie kann ich hier Bilder hochladen? pardon
-
So, habe das Teil jetzt mal eingebaut.
Lasst Ihr die Tunze permanent laufen, oder schaltet Ihr die schon mal abends oder über Nacht ab?
Ich finde das Teil ziemlich laut, obwohl es nirgends ansteht, macht aber ganz schöne Strömung! -
Habe jetzt mal die Tunze 6015 bestellt, dann kann ich im Becken alles so lassen.
-
einen Eheim Professional Edition erste Generation!?
-
dass die Strömung meines Eheim Professionell Aussenfilters nicht ausreicht!?
Der ist immerhin 15 Jahre alt, muss man da den Propeller vielleicht mal wechseln? Bringt das was?
Weiss das jemand hier? Möchte nicht ein teures Ersatzteil kaufen und dann klapps nicht.
-
Hallo,
da ich ja jetzt auf Malawis umgeschwenkt habe, fällt mir auf,
dass die Strömung meines Eheim Professionell Aussenfilters nicht ausreicht!?Der ist immerhin 15 Jahre alt, muss man da den Propeller vielleicht mal wechseln? Bringt das was?
Als Ausströmer habe ich ein Rohr mit kleinen Löchern auf der kurzen Seite des Beckens
ziemlich nah an der Oberfläche waagrecht befestigt.Oder brauche ich gar einen Turbelle® nanostream® 6015?
Das Becken hat 200 L.