Beiträge von Fisch Futter

Hallo

Ich habe mich entschieden ich mache ein 180l Tanganjaka Becken.
    Dachte an 6-10 cm groß werdenden Barsche. Was für welche würdet ihr mir empfehlen?
    Muss aber noch hier im Forum nachlesen wie viele Fische ich einsetzen kann.
    Wenn ich das Becken fertig habe schicke ich Bilder.

Gruß Silvia

Hallo

Danke werde mich umhören, 300 l kann ich leider nicht stellen (Platz mäßig)
    werde wohl kein Malawi Becken sondern ein Tanganjaka Becken einrichten.
    Schade aber ich will den Fischen auch so gerecht wie möglich werden.

Gruß Silvia

Danke Malte

Wie finde ich den sachkundige Verkäufer? Hier oben an der Nordsee ist Aquaristik nicht so sehr verbreitet.
    Angeblich haben die in dem Geschäft wo ich war die Barsche selbst nachgezogen,
    sie hatten jedenfals verschiedene Größen die kleinsten waren grade mal so groß wie ein Guppi.
    Bin grade ziemlich ratlos fie

Gruß Silvia

Hallo

Ich kann nur schreiben was mir der Verkäufer gezeigt hat: da waren verschieden große Becken wie viele Liter?
    Da drin waren wenige Pflanzen die sehr robust sein sollen Kalk Loch Gestein und verschiedene Barsche. Fragt mich bitte nicht wie sie heißen,kann nur sagen das einige gelb, einige Blau und noch andere Farben hatten. Die Fische sind wohl klein bleibend. Und er meinte mein Becken währe kein Problem. Ich will auch nicht züchten, einfach mal anderen Wind ins Becken bringen. Hatte bisher Mollis, Guppis und zur Zeit noch Skalare und Bösemann Regenbogen Fische. Also sorry wenn ich euch nerve aber ist der Malawi Traum wirklich aus geträumt?

Gruß Silvia

Hallo

Ich möchte mein 180 l Becken gerne in ein Malawi Becken umwandeln.
    Welche klein bleibenden Barsche könnt ihr mir entfehlen? Und wie viele?
    Was haltet ihr von einem Männer Becken? (glaube an die Zucht traue ich mich noch nicht,
    da ich von Barschen noch nicht so viel Ahnung habe)
    Der Berater in Flensburg meinte 180l währen groß genug, er kam mir so vor als wenn er wüsste wovon er spricht,
    auch der Chef sagte seine Leute haben Ahnung. Wollen die mir nur was andrehen?
    Danke schon mal für Antworten :f2:

Gruß Silvia