Hallo Corinna,
mir zeigt es an, dass der Link nicht mehr gültig ist.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Corinna,
mir zeigt es an, dass der Link nicht mehr gültig ist.
Hallo Deniz,
die Sticks brauchst du für deine Mbunas nicht.
Hallo Deniz,
Turmdeckelschnecken sollten gehen und sie sind auch ein kleiner Snack für die Malawis.
Hi,
schlecht zu erkennen, aber sieht so aus als ob sie noch was vom Dottersack drann haben.
Dann sollte der erst weg sein, bevor du fütterst.
Hallo Jens,
wenn der Dottersack komplett weg ist, kannst du sofort Füttern. Würde erstmal mit dem Flockenfutter anfangen.
Hallo Jens,
na dann Glückwunsch und das sie gut wachsen.
Hi,
wenn man nicht zu viele Schwebeteilchen hat und die Filterung gut funktioniert ist so ein Fließ überflüssig.
Das ist meine Meinung. Da nehm ich lieber nen feinporigen blauen Filterschwamm.
Hallo Tom,
keine Sorge hab das nicht so ernst genommen und eher als Spass gesehen.
Ja ne Garantie kann einem da keiner geben, ob es klappt oder nicht.
Hallo Tobias,
na 150l ist doch ne Ausweichmöglichkeit. Da kann schon einiges schief gehen, aber hier wird dir auf jeden Fall geholfen.
HA HA Tom, ich mach ihm keine Angst. Hab ja selber ein kleines Mbuna Becken und weiss aber auch wie schwierig es ist, wenn mal was in die Hose geht.
Hab aber genug Ausweichmöglichkeiten und genug Erfahrung. Der Besatz in meinem kleinen Becken harmoniert aber ein paar Jahre schon sehr gut.
Hi Tobias,
als Anfänger im Malawibereich ist so ein kleines Artenbecken natürlich ne ganz schöne Herausforderung.
Was machst du wenn was schief geht? Hast du irgendwelche Ausweichmöglichkeiten?
Hallo Tobias,
welche Maße hat dein Becken? 1,20x0,40x0,50 ?
Die Breite von 40 cm ist sehr knapp. Es sollte lieber 50cm Breite sein.
Als Artenbecken für eine sehr klein bleibende friedliche Mbuna Art eventuell ok.
Hallo Thomas,
das sollte ein Bakterienrasen bzw. Bakterienblüte sein und kann vorkommen, wenn ein Becken neu einfährt.
Hallo Heiko,
an Tropical Futter ist meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Fütter das schon ewig.
Hallo Frank,
Tolle Bilder und für mich einer der schönsten Malawis.
Hallo Frank,
die Larven sind auch sehr unterschiedlich entwickelt. Würde auch das Männchen ersetzen.
Hallo Frank,
Sehr schöne Bilder. Beim zweiten Bild könnte man glatt denken, dass es im See fotografiert wurde.
Hallo Daniel,
hast du den Sauerstoffsprudler direkt am Ansaugkorb plaziert?
Wie Matthias schon schreibt, einfach wo anders hin mit dem Ding.
Hi,
ja die Bezeichnung Bienenmaul oder Hornissenmaulbrüter hab ich auch schon bei Pseudotropheus crabro gehört.
Hi Rick,
Hast du das Filtermaterial komplett getauscht und war das neu? Hast du es angeimpt?
Hi Andre,
bin da deiner Meinung,
und es gibt auch gute günstige Alternativen zu den teuren Sachen. Muss ja nicht überall ne teure Marke drauf stehen.