Hallo Andre,
mach dir nicht so nen Kopf wegen der Filterung. Wenn sie funktioniert würde ich nix verändern. Wozu auch.
Schlau machen kann man sich natürlich trotzdem.
Filter auch nur über Hmf und bin sehr zufrieden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Andre,
mach dir nicht so nen Kopf wegen der Filterung. Wenn sie funktioniert würde ich nix verändern. Wozu auch.
Schlau machen kann man sich natürlich trotzdem.
Filter auch nur über Hmf und bin sehr zufrieden.
Hallo Andre,
wenn ein Becken gut funktioniert braucht man so ein Teil nicht. Völlig überflüssig so ein UV Klärer.
Hallo Bernd,
ja leider passiert das auch in letzter Zeit immer häufiger. die Leute denken nur noch an sich.
Hallo Petra,
wenn der Iceberg ein Männchen war und keine eigenen Mädels hatte,
wird er sich eventuell auch mal mit einem A marmelade cat Weibchen vergnügt haben. Kann schon passieren.
Hallo Petra,
da hast du Recht, wenn sie die Termine wenigstens absagen würden, aber ist den Leuten anscheinend egal.
Einige sind sogar so dreist und wollen nen fisch auf 50 cent runter handeln und man soll sie denen am besten noch bringen.
Hi,
ich bekomm schon ne Ewigkeit meine Peudotropheus crabro nicht los.
Zwei Interessenten wollten Alle auf einmal nehmen und sind dann doch nicht gekommen. Da ist man schon etwas frustriert.
Hi,
gefällt mir auch gut. Hat sich prächtig entwickelt.
Hallo,
Wurzeln oder Äste die nix mehr ans Wasser abgeben sind überhaupt kein Problem im Becken.
die Pseudotropheus halten sich zumindest im See an Ästen und Wurzeln auf.
Acei und hongi sind ne gute Kombination find ich.
Hallo,
bin auch schon auf so etwas reingefallen.
Habe mir ein schönes Aulonocara firefish Pärchen geholt und nach 2 Wochen wurde das Männchen immer blasser. War echt nicht schön.
Hallo Chris,
bei 8-10 cm Grösse, sollte die Geschlechterbestimming kein Problem sein.
Am besten du schaust einfach drunter.
Hallo,
einfach das Futter oben reinbröseln, die werden sich das schon holen oder suchen.
Hallo Chris?
war der Nitritpeak bei dir im Becken schon durch?
Hi,
dachte das Silikon hält das, wenn man den ordentlich anklebt. Sonst halt so viel wegschneiden das der Winkel auch aufliegt,
oder nur einen von Innen ankleben. Ich würd mich das nicht trauen. Ist auch nur so ne Idee von mir.
Hallo,
die Idee mit den Winkeln hatte ich auch im Kopf. Würde eventuell einen innen und einen aussen kleben und dann das Becken
auf ne 5 cm Dicke Styroporplatte stellen und dort wo der Winkel ist ein Stück vom Styropor wegschneiden.
Hallo Piet,
würde wenn es geht sogar 2,00m x 0,60m x 0,50m nehmen.
Hast noch paar Liter mehr und die Breite ist für Mbunas auch besser.
Hi,
ok alles klar.
Hallo Stefan,
wenn ich mich recht erinnere ist der Labidochromis perlmutt ein Fisch der keine Höhlen oder Reviere bezieht.
Ist eher nen Fisch der schön durchs Becken zieht und dabei auch laicht. Melanochromis kaskazini nothern blue hat auch so ein Verhalten.
Hi Leute,
was ist denn mit dem Futter vom Gaus? Darüber hört man ja nur gutes und man kann es allen Cichliden geben.
Hab selber keine Erfahrung damit. Sonst könnte der Piet das ja mal probieren für seine Tiere.
HI,
meiner Meinung und Erfahrung nach lassen sich Cynotilapia afra red top, oder Pseudotropheus elongatus mpanga, sehr gut mit den Hongis zusammen halten.
Hallo Patryk,
vielen dank für die Information. Wieder was dazu gelernt, danke.