Hallo Manfred,
toller Bericht, danke fürs zeigen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Manfred,
toller Bericht, danke fürs zeigen.
Hi,
werde dann nächsten Monat auch mal was bestellen.
Die Bewertungen sind ja auch immer noch gut bei dem Verkäufer.
Hallo Armin,
red dragon oder dragon blood und wie sie alle heissen sind einfach nur blasse firefish meiner Meinung nach.
Hallo Petra,
so mit 4-5 cm kann man die Tiere abgeben. Hongis gehen bei mir immer gut weg.
Viele wollen aber auch grössere wo man Mänchen und Weibchen richtig erkennt.
Hallo,
ich hab bei mir Monstera im Becken zur Schadstoffentfernung. Efeutute ist mir immer eingegangen und ich hab kein Plan warum.
Die wurden immer gelb. Viele meinen das die Monstera zu viel Stofee aus dem Becken zieht und die Aquariumpflanzen darunter leiden.
Das kann ich nicht bestätigen, denn meine Vallis und Cryptos wachsen ganz gut.
Hi,
ihr könnt auch styrodur nehmen, denn das ist meiner Meinung nach besser zum bearbeiten und krümelt nicht so.
Hallo Thomas,
das kann mehrere Gründe haben z.b schlechte Wasserqualität, zuviel Stress oder irgendwo gegen gestossen.
Du könntest dein Wasser etwas aufsalzen mit 2-3 g pro Liter, dann sollte es wieder weg gehen.
Hallo Petra,
was du noch füttern könntest wären entkapselte artemia und wie die anderen schon schreiben das geriebene Staubfutter.
Hi,
Hammer wie die durchs Becken flitzen.
Hallo,
ich hab mal normales Silikon rum geschmiert und es über Nacht auf die Heizung gelegt zum trocknen.
Jetzt kommt wieder mehr raus. Werde mir aber ein neuen Luftheber bestellen.
Hallo Leute,
schau in mein Becken und sehe das aus einem HMF nix mehr raus kommt
und musste feststellen das ein Luftheber undicht ist. Weiss jemand von euch wie man den wieder dicht bekommt?
Gibt bestimmt nen Kleber zum dicht machen. Es handelt sich um einen ganz alten Luftheber vom Hmf Shop
und oben an der Kante , also das graue Teil wo der Schlauch ran kommt,
kommt die Luft raus. Wäre nett wenn jemand helfen könnte. Habe auch kein Ersatz da gerade.
Hier am Rand kommt die Luft raus.
Hallo Otto,
hab gerade nen anderes Problem mit nen Luftheber.
Der ist in die Jahre gekommen und ist undicht, aber da mach ich nen neues Thema auf.
Hallo Otto,
noch ne Frage. Ist denn eine extra Filterung in dem Aufzuchtbehälter umbedingt nötig?
Ich mein das Teil hängt doch im Becken was gefiltert wird oder? Wird das nicht genug gefiltert durch das grosse Becken?
Hallo Horst,
kann mich da Otto und Bernd nur anschliessen und es haben beide vollkommen Recht.
Hallo Otto,
das ist doch mal ne gute Idee. So kommen die grossen Fische wenigsten nicht ans Netz,
wie es bei den normalen im Handel ist. Da hatte ich schon paar Verluste, wenn sie am Netz rumzuppeln.
Hallo Frank,
schönes Video für Einsteiger und erfahrene Malawifans.
Hallo,
du könntest aus dem 300l Becken ein demasoni Artenbecken machen und aus dem 350l Becken dann eins mit verschiedenen Arten.
Hallo Kai,
schau mal hier rein.
In den Videos wird gut erklärt wie man Artemia ansetzt und eine Flasche dazu baut.
https://www.youtube.com/watch?v=eFFhcYDxr_4
Hallo Petra,
ja die hongis sind schon sehr vermehrungsfreudig. Meine haben auff jeden Fall ständig Junge.