Hallo Petra,
die hat die Backen voll und die Eier erkennt man auch. Glückwunsch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Petra,
die hat die Backen voll und die Eier erkennt man auch. Glückwunsch
hi
frage mich nur wer das kontrolliert. Auch wenn die Leute so einen Nachweiss haben
heisst das noch lange nicht das sie die Tiere ordentlich halten.
Hallo Stephan,
der Heizer sollte ausreichen. Zum UV-Klärer kann ich nix sagen,
da ich noch nie einen benutz habe.
Hallo,
also ich reinige meine Hmf alle halbe Jahre. Habe aber immer das Gefühl das ich sie noch länger stehen lassen kann.
Hier ist mal ein Tool zum berechnen der Matten.
Hallo Stephan,
kannst meiner Meinung nach schon 5 Gruppen setzen mit 3/4-5.
Hallo Björn,
ne schöne Grösse hat das becken ja und viel Spass beim weiter basteln.
Bin gespannt wie das Ensergebmis aussieht.
Hallo Corinna,
das sind ja gute Nachrichten und wenn sie das Futter sofort nehmen ist das sehr gut.
Hi,
Die Werte von dem Spirulina Futter sollen fast identisch mit dem von Tropical sein.
Ich glaub für Mbunas scheint das garnicht so schlecht zu sein.
Moin Leute,
hat wer Erfahrung mit diesem Futter schon gemacht? Es wäre super wenn
jemand darüber berichten könnte. Ist ja doch ziemlich günstig und
vielleicht passt ja die Qualität.
Hallo Petra,
das wäre ja super, wenn du dich mal schlau machen könntest.
Bin gespannt was das für Futter ist.
Hallo Bernd,
hab mal gehört das in Polen Farbfutter benutzt wird , dass es bei uns nicht gibt. Aber ob das jetzt genau stimmt weiss ich nicht.
Meine firefish waren auch Knallrot und ich hab mich natürlich riesig gefreut.
Naja war wohl nix. Deshalb bin ich bei so etwas vorsichtiger.
Hi,
schön sind die Tiere ja, aber wie bekommt man die so schön? sind das hier in dem Video rote Mückenlarven oder die Ausscheidungen auf dem Boden? Ich erkenne das nicht so gut. Wenn die so rot sind werden die Tiere wohl ordentlich mit Farbfutter vollgepummt. Mein Aquariumhändler des Vertrauens hat mir mal Aul. firefish aus Polen bestellt und nach zwei Wochen waren die blass, aber das heisst nicht das es jetzt überall so ist.
Hier mal das Video:
Hallo,
das sollte wieder normal werden.
kann auch sein das sie jetzt noch Luft drinne hat.
Hallo Ralf,
ok kenne mich jetzt mit Tunze Pumpen nicht aus, aber die sollen ja ne weichere Strömung haben.
Wollte den dann erstmal in meinem 250l Becken testen. hoffe ja das schon wer Erfahrung mit dem Filter hat.
Zur Zeit verbraucht mein 250er nur an Filterung 20 Watt.
Wenn ich aber den Innenfilter einbauen könnte und dann noch mein grossen hmf an eine Heilea 9602 die nur 5 watt hat, würde ich die Hälfte einsparen.
Hallo Leute,
hat schon jemand Erfahrung mit diesem Innenfilter und ist der auch für Süsswasser geeignet?
Mir geht es hier um die Stromersparnis. Verbraucht der Filter wirklich nur 3,5 w ? Man hätte ja Strömung und Filterung in einem,
dass wäre für ein Malawi Becken ja perfekt und reicht der bis 400 l? Würde mich freuen wenn jemand darüber berichten könnte.
Hallo Manfred,
da ich es nicht so warm mag und meistens eine Zimmertemperatur ( ausser im Sommer) von 20 Grad in der Wohnung habe,
habe ich meine Becken mit 3 cm Styroporplatten eingepackt um nicht zu viel Wärme zu verlieren.
hi ihr,
also ich vermute das es da zu Kreuzungen kommen könnte und das sich die beiden Arten auch nicht so gut vertragen werden.
Ist nur eine Vermutung, denn ich habe diese beiden Arten noch nicht zusammen gepflegt und kenne auch keinen der das gemacht hat.
Hallo Uwe,
sind die sprengerae mit dem hongi red top nicht etwas heikel? Die sehen sich doch etwas ähnlich.
Nen schöner afra würde auf jeden Fall dazu passen, oder auch der Pseudotropheus elongatus mpanga.
Hallo Petra,
ich benutze auch keinen Wasseraufbereiter.
Hallo Petra,
der reicht locker aus, für das Becken. Einfach den Filterausfluss so befestigen,
dass sich die Wasseroberfläche bewegt und es kommt genug Sauerstoff ins Becken.