Beiträge von chrismalawifan

Hallo Dominik,

da kann ich leider nix zu sagen, hab sie nur im Artenbecken gehalten.

Sehr durchsetzungsstark sind die cynotilapia zebroides hai reef aber nicht.

Da würde ich lieber Cynotilapia zebroides red top, oder jalo reef empfehlen. Die sind nicht so empfindlich.

Hallo Dominik,

Cynotilapia zebroides hai reef sind auch tolle Fische und für Cynotilapia eine sehr friedliche Art.

Hatte ich mal in 1,00m x 0,50m x 0,50m als Artenbecken.

An diese Art kommt man auch nicht so leicht ran und ich bereue es heute noch sie weggegeben zu haben.

Hallo,

Das sind firefish albino.

eventuell kannst du ja mal bei LED Aquaristik nachfragen wegen den LED und sie können dir Tips geben was rot verstärkt.

Ich habe nur noch kaltweiss um die farben der Fische nicht zu verfälschen.

Früher hatte ich auch spezielle violette Röhren, aber das ist schon lange her.

Hallo,

das sind hemichromis lifalili (rot) und Maylandia estherae.

Die beiden arten passen nicht so gut zusammen.

Viele Höhlen und Versteckmöglichkeiten sind auch nicht zu sehen auf den Bildern.

Da sollte auf jeden fall optimiert werden, mit mehr Steinen, Versteckmöglichkeiten und den Besatz erhöhen.

Die Maylandia estherae koönnen aber auch richtig üble Stinkstiefel sein.

Ich persönlich würder sie erst ab 400l+ halten.

Hi,

laut deutschem Tierschutzgesetz ist es erlaubt ab 50l, oder 60cm Aquarium Fische zu halten. Das sagt der Mann im video ab 12 minute 10.

Geht in dem Video zwar um Kampffische, dass ist aber tzrotzdem sehr interessant.

Bin da ganz ehrlich, hab mir das Tierschutzgesetz noch nie grossartig durchgelesen.

Nur gilt das auch für Aufzuchten, oder 1 Fisch pro 20l und den halt ich im 40l Becken u.s.w

Warscheinlich habt ihr da recht, dass ein auge zugedrückt wird um Geld zu machen, denn ich sag es mal so, der Staat verdient ja mit, oder bekannte grosse Läden sind zum Teil Systemrelevant.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Bernd,

ich habe dich so verstanden, dass die Fische gleich wachsen, ob das nun 112l oder 300l sind.

Sie wachsen meiner Meinung auch langsamer, wenn sie sich nicht richtig entfalten können und die Aufzuchtbecken zu voll sind.

Hallo Bernd,

wir schweifen wieder vom Thema ab , aber mir wurscht, habs ja erstellt.

Ein Bekannter von mir hat Vossos gerade am aufziehen und er wird sie nicht los und das Becken fällt aus allen Nähten.

Jetzt hat er einige in sein grosses becken mit dazu gesetzt und die wachsen besser, als im vollgestopften Aufzuchtbecken.