Hallo Roger,
gute Idee, aber grau naja.
hätte schwarz genommen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Roger,
gute Idee, aber grau naja.
hätte schwarz genommen.
Hi,
die Labidochromis perlmutt würde ich weg lassen. Die sind nicht gerade sehr durchsetzungsstark.
Nabend,
ja der Sichtschutz fehlt da auf jeden Fall und Pseudotropheus demasoni würde ich für einen Anfänger im Malawi bereich nicht empfehlen.
Hallo Dominik,
vorallem grössere Steine als sichtschutz.
Hallo Dominik,
da kann ich leider nix zu sagen, hab sie nur im Artenbecken gehalten.
Sehr durchsetzungsstark sind die cynotilapia zebroides hai reef aber nicht.
Da würde ich lieber Cynotilapia zebroides red top, oder jalo reef empfehlen. Die sind nicht so empfindlich.
Hallo Dominik,
Cynotilapia zebroides hai reef sind auch tolle Fische und für Cynotilapia eine sehr friedliche Art.
Hatte ich mal in 1,00m x 0,50m x 0,50m als Artenbecken.
An diese Art kommt man auch nicht so leicht ran und ich bereue es heute noch sie weggegeben zu haben.
Hallo Doninik,
typischer Klassiker ist ein Pseudotropheus saulosi Artenbecken.
20 Fische sollten gehen, bei der Beckengrösse.
Hallo,
Das sind firefish albino.
eventuell kannst du ja mal bei LED Aquaristik nachfragen wegen den LED und sie können dir Tips geben was rot verstärkt.
Ich habe nur noch kaltweiss um die farben der Fische nicht zu verfälschen.
Früher hatte ich auch spezielle violette Röhren, aber das ist schon lange her.
Hallo,
über die Firefish gibt es hier im forum schon genug Themen wegen der Farbe.
Die Farbe der Tiere kann man mit speziellen farbfuter und Beleuchtung natürlich verstärken.
Frag doch mal die verkäuferein ob du dir die Beleuchtung anschauen darfst.
Hallo,
das sind hemichromis lifalili (rot) und Maylandia estherae.
Die beiden arten passen nicht so gut zusammen.
Viele Höhlen und Versteckmöglichkeiten sind auch nicht zu sehen auf den Bildern.
Da sollte auf jeden fall optimiert werden, mit mehr Steinen, Versteckmöglichkeiten und den Besatz erhöhen.
Die Maylandia estherae koönnen aber auch richtig üble Stinkstiefel sein.
Ich persönlich würder sie erst ab 400l+ halten.
Hallo Bernd,
ja ich hatte mal die Züchterflocken von Preiswertfutter.
Da war kakao mit drinn, warum auch immer.
Die Fische sind auch nicht besser gewachsen.
Hi,
wenn man sich ein Mix aus entkapselte Artemia, Spirulina (hat auch oft ein hohen Protein Anteil) und normalen Flockenfutter macht, sollte das normal reichen.
Sogenannte Züchterflocken haben meistens nur 43% Rohprotein.
Hi,
entkapselte Artemia haben glaub ich mit am meisten an protein, bis zu 62 Prozent.
Sonst kenn ich kein aufzuchtfutter für Zierfische was so hoch dosiert ist.
Hi,
laut deutschem Tierschutzgesetz ist es erlaubt ab 50l, oder 60cm Aquarium Fische zu halten. Das sagt der Mann im video ab 12 minute 10.
Geht in dem Video zwar um Kampffische, dass ist aber tzrotzdem sehr interessant.
Bin da ganz ehrlich, hab mir das Tierschutzgesetz noch nie grossartig durchgelesen.
Nur gilt das auch für Aufzuchten, oder 1 Fisch pro 20l und den halt ich im 40l Becken u.s.w
Warscheinlich habt ihr da recht, dass ein auge zugedrückt wird um Geld zu machen, denn ich sag es mal so, der Staat verdient ja mit, oder bekannte grosse Läden sind zum Teil Systemrelevant.
Hallo Marcel,
der quält sich nur noch. Kannst du erlösen.
Hallo Bernd,
jetzt verstehe ich das, für mich hat sich das so gelesen, lass sie mal in 40l, da werden sie auch gross.
Wäre ja auch irgendwann Tierqualerei.
Hallo Bernd,
ich habe dich so verstanden, dass die Fische gleich wachsen, ob das nun 112l oder 300l sind.
Sie wachsen meiner Meinung auch langsamer, wenn sie sich nicht richtig entfalten können und die Aufzuchtbecken zu voll sind.
Hallo Matthias,
hab mich verschrieben. Meinte Fossochromis rostratus.
Hallo Bernd,
wir schweifen wieder vom Thema ab , aber mir wurscht, habs ja erstellt.
Ein Bekannter von mir hat Vossos gerade am aufziehen und er wird sie nicht los und das Becken fällt aus allen Nähten.
Jetzt hat er einige in sein grosses becken mit dazu gesetzt und die wachsen besser, als im vollgestopften Aufzuchtbecken.
Hallo Micha,
jo so hab ich das immer gemacht.
40l, 112l 190l und 250l.