Hi,
ja das würde mich ja brennend interessieren wie die anderen Jungfischesich da eingemogelt haben.
Wäre genial gewesen, wenn man das hätte sehen können.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
ja das würde mich ja brennend interessieren wie die anderen Jungfischesich da eingemogelt haben.
Wäre genial gewesen, wenn man das hätte sehen können.
Hi Leute,
schaut mal ab 4.20 Minute genauer hin.
Das sind doch nicht nur Nimbochromis Junge oder.
Sehr interessantes und schönes Video ist es auf jeden fall.
Kannte ich noch garnicht.
Hallo Malawi71,
naja Feenbuntbarsche sind ja eigentlich dafür bekannt das sie sich ordentlich vermehren und sogar ganze Becken einnehmen können.
Das geht immer und immer weiter. Die helfen ja alle bei der Aufzucht und fressen sich ja auch nicht gegenseitig.
Die können mit ihren Zähnen im Maul olrdentlich verteidigen.
Hallo Reinhard,
sehen sehr sehr schön aus deine Labeo.
Hallo,
wer den überteuerten Technik schnik schnak brauchtund auf Nummer sicher gehen will, bitteschön.
Ich selber und meine Fische haben das noch nie gebraucht.
Hallo Alex,
so ein kleinerer Haufen, mit mehreren kleineren Steinen übereinander geschichtet ist perfekt für Die Jungfische.
Eventuell grössere Steine nehmen, dass nicht so viele durch kommen.
Hallo Kai,
Schön es geht voran.
Welche Grösse hat das jetzt?
1,50x0,40x0,40?
Hättest doch 50er Breite und Höhe nehmen können, da ist doch genug Pkatz wie ich sehe.
Hi,
sieht nach Pünktechen Krankheit aus.
Da solltest das ganze Becken behandeln wegen den erregern.
Die sehen mir auch sehr gestresst aus.
Hallo Bernd,
meine Hüfte macht mir zur Zeit ganz schön zu schaffen wegen den Schmerzen und das ist bis jetzt nur leichte Atrhose.
Nacken geht noch wegen den Schmerzen, da ist eher der Schwindel das Problem.
Bin natürlich in Physio.
Will hier jetzt nicht zu weit vom Thema weg kommen.
Hallo Andreas,
Das mit den Nachzuchten macht bei mir hier zur Zeit kein Sinn mehr.
1,20 - 1,50m x 0,50 x 0,50m kommt dann her als Artenbecken.
Rest werde ich Alles mit höchster Warscheinlichkeit abgeben.
Hi,
ja das stimmt mit der Region.
Ich ziehe zur Zeit nur noch für mich selber nach, weil bei mir hier einfach nix mehr geht.
Was übrig bleibt geht dann weg und die Leute kommen dann schon sonst wie weit her.
Zur Zeit hab ich auch keine Malawis (nur noch paar Nachzuchten).
Mein ganzen Besatz hab ich gestern verkauft.
Werde mich verkleinern und dann erstmal nur noch ein Aulonocara maylandi oder cobue Artenbecken stellen.
Macht Alles kein Sinn mehr und man hat unnötige Kosten.
Vom Nacken und Hüfte her ist das auch Alles nicht mehr so einfach.
Hallo Heinz,
kenne mich mit Juwel Schränken nicht aus, aber
hast du den Schrank genau nach Anleitung bzw. Buchstaben zusammen gebaut.
Hab mal in einem Video gesehen das man den Schrank nach den Buchstaben auf den
Tüten zusammen bauen soll, sonst kann es probleme mit den Türen geben.
Finde das Video leider nicht mehr.
Hallo Bernd,
war dieses Jahr nicht auf der Aquafisch und Herbtsbörse.
Nächstes Jahr warscheinlich wieder. Biete dort aber nichts an.
Hallo sascha,
auch in 450l
Yellows hab ich 1/3 und acei 1/3.
Ich fand den Mbuna Besatz jetzt eigentlich am besten, den du vorgeschlagen hast. Wenn man sparsam füttert werden die acei auch nicht so gross.
Ich weiss es ist als Anfänger schwer wegen dem Besatz, weil es so schöne viele Malawi gibt, aber irgendwann muss man sich auch mal entscheiden.
Jungfische ist noch keiner durchgekommen.
Ich wohne nähe Friedrichshafen/Bodensee.
Hallo Sascha,
die yellow und acei passen meiner Erfahrung nach super zusammen. Da hast du einen schönen Kontrast von blau und gelb.
Aber Achtung bei den acei, denn die Männchen können bei zu guter Fütterung sehr sher gross werden.
Ich pflege die beiden Arten mit Labidochromis hongi red top. Funktioniert bei mir ganz gut. Zu den Iodotropheus kann ich leider nix sagen, weil keine Erfahrung.
Ich persönlich finde das mit 2 Männchen setzen nicht so optimal ist. Meistens bekommt einer auf die Glocke.
Bei yellow und acei ist aber auch wurscht und es reicht 1 Männchen, denn Männchen und Weibchen sehen eh fast gleich aus, wenn man gute Qualtät hat.
Wenn aus meiner Nähe wärst könntetst acei und yellows haben.
Hu,
ja das mit dem Besatz ist immer etwas schwierig.
Bei mir waren die ach so friedlichen Aulonocara baenschi reinste Terrorristen.
Der Besuch war immer ganz erstaunt wie aggro die doch sein können.
Hi,
wenn Malawis die Chance bekommen um sich nen Jungfisch zu schnappen, lässt sich das eigentlich keiner entgehen.
Hallo Sascha,
wue Bernd schon schreibt sind die Otopharynx keine Räuber.
Die fryeri sind aber auch ziemlich faule Räuber, wenn man sie jeden Tag füttert.
Da musst schon mal 3 Tage nix füttern, das sie auf Jagd gehen.
Hallo Sascha,
die Sciaenochromis fryeri bei 1,50m x 050m Grundfläche zu halten ist schon grenzwertig, denn die können auch ganz schön aufdrehen und aggro sein.
Muss bei dir aber nicht so sein. Meiner Erfahrung nach sollte das Becken für fryeri 1,80m, besser noch 2,00m Kantenlänge haben.
Eine Alternative wären z.B. Otopharynx lithobates. Die sind meiner Erfahrung nach viel friedlicher.
Von Form unf Farbe sind sie sich sehr ähnlich und die Weibchen finde ich schöner als die fryeri.
Die Cynotilapia sollten schon gehen. Die vertragen ganz gut deftiges Futter, so wie die yellow auch.
Cynotilapia zebroides red top könnten passen.