Beiträge von colorfulpythons

Hi Nutella Cat,

es freut mich das dich die kleinen bunten Zwerge doch noch überzeugen konnten :P rofl
    Spaß beiseite, so ein kleines Guppybecken macht doch wirklich kaum Arbeit und die vielen tollen Farben sind einfach nur schön.

da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, da ich es genauso sehe!!!
    Noch ein Beispiel: Bis vor wenigen Tagen war ich noch total begeistert von dem L46 Zebrawels,
    doch je mehr ich von der Problematik dieser "Mopsköpfe" lese, desto weniger möchte ich ihn haben.
    Gestern wurden mir ca. 5 cm große L46 für € 75,00 das Stück angeboten.
    Der Preis steht da absolut in keinem Verhältnis mehr, daher lasse ich auch die Finger davon...

Naja, als Lebendfutter hatte ich die bunten Zwerge eigentlich nicht vorgesehen =O
    Doch sollte es mit dem Nachwuchs Überhand nehmen oder ich gar Wirbelsäulenverkrümmungen sehen,
    werden sich die Barsche sicherlich über das ein oder andere Leckerchen freuen :whistling:

Hier noch ein Foto von dem neuen Kerl:

01.JPG

Hallo,

ich danke euch allen und freue mich, dass es doch noch einige gibt,
    die von Hybriden und deren tollen Farben nicht abgeneigt sind :thumbup:

Ich war zuerst auch hin und hergerissen, ob es wirklich Hybriden sein müssen....
    Als ich mit weit geöffnetem Mund vor dem Aquarium stand, ist meine Entscheidung dann schnell gefallen.
    Ich finde es wirklich schon fanatisch, welch Galama um Hybriden gemacht wird.
    Halloooo???
    Es handelt sich hier schließlich nicht um Qualzuchten, was ich persönlich sehr schlimm finde.
    In der Schlangenzucht wird das Thema Hybriden bei weitem nicht so hochgeschaukelt,
    schließlich haben wir den Hybriden eine große Farbpalette zu verdanken.

Ich würde niemals Nachzuchten als artenreine Tiere an den Mann bringen, dafür bin ich einfach zu ehrlich!
    So etwas gehört sich nicht und ich finde das eine riesige Sauerei X(
    Das ist mir schon passiert, dass ich in einem Aquaristikfachhandel etwas gekauft habe,
    was sich am Ende als ganz was anderes herausgestellt hat....

Hallo Wolfgang,

besser hätte man(n) es wirklich nicht ausdrücken können :thumbup:
    In erster Linie halte ich mir die Fische, weil ich Freude daran habe und Hybriden sind auch für mich genauso vollwertige Lebewesen,
    eben nur nicht Artenrein. In der Schlangenzucht sind Hybriden gar nicht mehr wegzudenken, zumal diese ganzen Farbenvielfalt bei weitem nicht so wäre...

nein ich habe nicht vor, gezielt damit zu züchten.
    Sollte später Nachwuchs überleben, werden es reine Liebhabertiere.

Ich werde nachher noch von dem anderen Guppyburschen Fotos machen.
    Durch mein letztes Fotoshooting von den neuen Aulonocaras hängt jetzt erstmal der Akku am Strom :P

Guten Morgen Bernd,

ich freue mich sehr, dass dir die Fische gefallen!
    Die Väter der Firefish und Marmelade Cat Jungtiere des Privatzüchters sind die beiden oben gezeigten Burschen,
    die nun bei mir schwimmen :D

Ich bringe dir gerne welche mit, werde mir später mal die Route zum Wörlitzer Park genauer anschauen.
    Heute Abend ist übrigens Besprechung, wann der Ausflug stattfinden soll ;)

hi Nutella Cat,

danke für die Blumen #curt#

Als ich bei dem Privatzüchter die vielen tollen Fische gesehen habe, war ich absolut von den Socken.
    Er hat noch Fire Fish, Marmelade Cat, Red rubin, Sciaenochromis fryeri (Ahli) Iceberg,
    Protomelas Taeniolatus Boadzulu Red empress und Protomelas Taeniolatus blue fire zur Abgabe,
    falls jemand noch sucht ;)

Aufgrund seiner vielen Nachzuchten, von denen er sich einige behalten möchte,
    durften seine adulten Zuchttiere bei mir einziehen #dance3#
    Leider haben ein Fire Fish und Marmelade Cat Weib beim Umsetzen die Eier ausgespuckt,
    muss mich daher bis zu den nächsten Nachzuchten noch etwas gedulden.
    Ich habe noch ein paar Fotos gemacht, die ich euch gerne auch noch zeigen möchte.

Fotoserie 1

1.jpg   2.jpg

3.jpg    4.JPG   5.JPG

Hallo,

Bernd, ich war gestern erneut bei diesem Händler, da ich mir noch zwei der Domino Prachtschmerlen gekauft habe.
    Habe gleich auch gefragt, was ich da für ein Guppymännlein bkommen habe.
    Es ist ein Blue Snakeskin Halfmoon.
    Habe mir noch einen Ikan Guppy cobra halfmoon mitgenommen, werde nachher mal ein Foto davon machen.

Matthias, diese Domino-Prachtschmerlen sind wirklich wahnsinnig fleißig, bisher hatte ich noch nie solche fleißigen Lieschen gesehen.
    Pausenlos wird der Bodengrund nach fressbarem abgesucht und meine Plage mit Blasenschnecken hat sich nun auch erledigt :D

Ja Detlef, diese irren Farben waren auch der Grund, warum auch ein paar Guppys bei mir einziehen mussten.
    Meine kleine Enkelin hat einen großen Spaß an diesen kleinen "Breitmaulfischen" :P

Hallo,

heute möchte ich euch ein paar Fotos meiner Neulinge zeigen, denn mich hat das Guppyvirus nun auch noch erwischt =O rofl

Was man mir jetzt genau eingefangen hat bzw. welche genaue Bezeichnung sie haben, kann ich leider nicht sagen.
    Aber toll sind sie trotzdem :)
    Bei der Schmerle handelt es sich um Botia kubotai (Domino Prachtschmerle), von denen ich 6 Stück habe.

1.jpg2.jpg3.jpg4.JPG5.JPG

Hallo,

heute möchte ich euch ein paar Fotos meiner Neulinge zeigen, denn mich hat das Guppyvirus nun auch noch erwischt =O rofl

Was man mir jetzt genau eingefangen hat bzw. welche genaue Bezeichnung sie haben, kann ich leider nicht sagen.
    Aber toll sind sie trotzdem :)
    Bei de Schmerle handelt es sich um Botia kubotai (Domino Prachtschmerle), von denen ich 6 Stück habe.

1.jpg2.jpg3.jpg4.JPG5.JPG