Beiträge von Enno71

Hallo Sascha

ich habe seit Januar auch ein Juwel Rio 300 mit dem Bioflow 6. Meine Oberfläche sieht auch nicht sauber aus. Die schicht ist nicht schleimig oder zusammenhängend. Sieht aus als ob Staub drauf liegt und wenn ich den Ausströmer Richtung Oberfläche drehe wirbelt es im Becken rum. Denke es hängt auch mit der Bestückung des Filters zusammen. Falls ich was heraus finde gebe ich dir bescheid.

LG Enrico

Hallo

so nach vielen Stunden Arbeit ist mein Becken nun nochmals neu gestaltet. Ich habe den Rat befolgt und Styropor unter die Aufbauten im Aquarium gemacht und auch mein geliebter Drachenstein aufbau mußte weichen , damit meine Fische sich daran nicht verletzen. Habe mal schnell ein Foto mit dem Handy gemacht. So nun muss ich bloß noch meine riesige Menge an Drachenstein verkaufen.

1.jpg

Liebe Grüße Enrico

Hallo Patrick

habe mir viele Meinungen eingeholt und viele haben Styropor im Aquarium. Viele haben mir auch gesagt das sie kein Plexiglas mehr nehmen würden.
    Jetzt ist es drin und wird schon werden. Übrigens mein Einfamilienhaus ist auch aus Styropor gebaut und es hält super.
    Trotzdem natürlich danke für deine Antwort.

Liebe Grüße aus Sachsen Enrico

Hallo Matthias

ja du hast recht. Ich werde dieses Wochenende nochmal alles raus nehmen.
    Da ich vergeblich versucht habe hier bei uns Styrodur zu bekommen werde ich 3 cm Styropur reinmachen.
    Steine werde ich auch versuchen zu ändern.

LG Enrico

Hallo

ich würde gern wissen ob von euch jemand Erfahrung mit Drachenstein hat. Habe die jetzt seit knapp 2 Jahren im Becken ohne Probleme. Ich finde die sehen mal anders aus als immer das Lochgestein. Vielleicht hat ja jemand von euch damit auch Erfahrung egal ob positiv oder Negativ. Muss mein Becken nochmal Leer machen da mir ein grober Fehler unterlaufen ist. Habe nichts unter die Steinaufbauten gelegt.

LG Enrico :/

Hallo

danke euch erst mal für die schnelle Antwort.
    Werde wohl oder Übel nochmal alles rausnehmen und Plexiglas drunter machen.
    Wie stark sollte die Plexiglasscheibe sein? Würde 3mm reichen.

LG Enrico

Hallo

ich habe hier gelesen das viele hier unter ihre Steinaufbauten Styropor oder Plexiglasscheiben legen.
    Nun habe ich das bei mir leider nicht gemacht. Möchte jetzt den fischen den Stress erst mal ersparen alles wieder rauszuholen und Plexiglas darunter zu machen.
    Was meint Ihr dazu? Vielleicht sollte ich noch sagen das meine Aufbauten aus Drachenstein sind.

LG Enrico pillepalle

Hallo

ich habe mal eine Frage zu den Leuchtstoffröhren.
    In meinem Becken befinden sich 2x2 Leuchtstoffröhren mit der Bezeichnung "Juwel High-Lite Day 1047 mm/ 54 W.
    Ich habe zur Zeit nur 2 davon an. Möchte nun gern einen Rat welche Röhren die Farbe der Fische am besten wiedergeben.
    Als Besatz habe ich 6 Firefish und 6 Labidochromis Yello.

Liebe Grüße Enrico pillepalle

HALLO

danke für die Antworten. Bei den Yellows würde ich sagen es sind 2xM und 4xW. ,da 2 eine schwarz umrandete Afterflosse haben und die anderen nicht. Bei den Firefish sieht man es bei den Bildern nicht so gut aber es sind 3 farbiger und 3 blass. Da muss man denke ich erst mal abwarten. Zur Zeit gibt es ja keinen Stress. Habe ich euch richtig verstanden. Ihr würdet es erst mal so lassen und keine Fische bzw dritte Art reinsetzen. Das war ja die ursprüngliche Fragestellung.

Liebe Grüße Enrico

Hallo

sorry das ich erst jetzt Antworte. Ich habe Spätschicht. Also die Fische sind seit Ende November 2014 zusammen. Sie waren da noch in einem 200 Liter Aquarium. Seit dem 03.01.2015 sind sie nun in meinem neuen 350 liter Aquarium. Probleme gibt es bei den Fischen nicht. Sie schwimmen munter miteinander herum. Ein Firefish hat so wie es aussieht auch Eier im Mund. Die Firefish sind ca. 6-7 cm groß und die Yello 5-6 cm. So noch paar Infos zum Becken. Es ist ein Juwel Rio 300. In dem Becken arbeitet ein Bioflow 6.0 Filter und ein 300 Watt Heizstab von Juwel. Die Leistung des Filters wird mit 1000 l/h angegeben. Die Beleuchtung besteht aus 2x2 T5 54 watt leuchten. Ich habe aber nur die vorderen 2 an und suche noch nach einen guten Tipp wie ich diese auch noch abdunkeln kann.

LG Enrico

Hallo

ich habe ein Juwel Rio 300 mit folgenden Maßen. 121x51x66. Mein Besatz sieht zur Zeit wie folgt aus, 6 Labidochromis caeruleus yello und 6 Aulonocara spez. Red Firefish. Mit der Geschlechtsunterscheidung tue ich mich noch bischen schwer.Nun bin ich mir nicht sicher ob 12 Fische genug sind oder ob ich noch eine 3 Art mit dazu machen sollte. Wenn ja wäre ich für Vorschläge von euch sehr offen.

Lg Enrico