Beiträge von ThePhotographer

hi Patrick,

das Lochgestein sagt mir auch nicht zu es war kostenlos um die Ecke abzuholen.

Und um zu schauen ob sich die Tiere wieder fangen und den Stress zu nehmen habe ich ersteinmal auf diese Variante zurück gegriffen!
    Sollte sich das ganze jetzt nicht beruhigen und um einiges Besser werden fliegt der Besatz als auch die Dekoration raus und dann mache ich

es von vorn herein mit viel Überlegen und schauen was zusammen passt richtig!
    Wie du auch schon richtig gesehen und gesagt hast ist mein Besatz nicht in der besten um nicht zu sagen in einer miserablen Verfassung. Meine Beobachtungen von gestern und heute Morgen sind nicht die allerbesten Voraussetzungen dafür weiters Geld in die Hand zu nehmen um diesen Besatz zu optimieren. Zumal ich leider befürchte das die Johanni nicht überleben werden. Ich habe zudem auch das Futter umgestellt auf Tropical Malawi Mbuna Mischung und Tropical Spirulina
    Ich warte jetzt mal noch eine bis zwei Wochen ab wie sich das ganze entwickelt!
    Werde zwischendurch berichten.
    Sag mal gibt es die Möglichkeit hier jemandem eine PN oder So etwas zu schreiben?

Schönen Gruß
    Ben

Hi Patrick,

vielen Dank für die Verlinkungen der Bilder! Da ist das ein oder andere bei was mir gefallen würde.
    Jetzt ist allerdings die Sache ich habe bereits Lochgestein in meinem Becken!
    Könnte ich das erweitern oder sollte ich besser alles neu gestalteten mit anderen Steinen?
    Zum Futter würde ich auch gerne den ein oder anderen Tipp bekommen, bevor ich jetzt etwas kaufe und es nicht "das richtige" ist!
    Ich weiß es sind viele Fragen und ich komme mir grade so vor als hätte ich noch nie ein Buch über Fische in der Hand gehabt geschweige denn gelesen.
    Man liest soviel unterschiedliches und ich hatte geglaubt vieles richtig zu machen.
    Letztendlich Stelle ich nun fest das ich eigentlich bis jetzt alles falsch gemacht habe was man nur so falsch machen kann!

Schönen Gruß
    Ben

Hallo,

also grundsätzlich ist das was da schwimmt nicht mein Traumbesatz! Ich habe mein altes Becken mit diesem Besatz für kleines Geld erworben um zu schauen reizt mich die Aquaristik überhaupt noch oder schaffe ich das ganze nach nem halben Jahr wieder ab! Jetzt hat mich das Fieber aber wieder gepackt und ich muss ehrlich gestehen das ich ursprünglich aus den Südamerikareihen komme, was die Aquaristik angeht.
    @ Otto vielen Dank für die Hilfe deiner Seits ich werde mich jetzt wohl etwas mehr mit Patrick unterhalten müssen.

Die Ratschläge mit den Steinaufbauten nehme ich sehr gerne an und hatte eh vor am Wochenende noch ein paar mehr Steine ins Becken zu setzen.

@ Patrick
    Ich muss zu meiner Schande und Unwissen gestehen das ich im Moment nur einfaches Zierfischfutter füttere.

Ich wollte mich die Woche jetzt mal an selbst gemachtes Frost Futter aus Erbsen,
    Spirulina und Garnelen machen.
    Wenn es dir keine allzu großen Umstände macht würde ich bezüglich der Bilder die du Angeboten hast, gerne dein Angebot annehmen!
    Bessere Fotos meiner Seits bezüglich Arten Bestimmung werden nachgereicht.

Schönen Gruß
    Ben

Hallo zusammen,

ich beobachte seit längerem, das meine Malawi ein sehr aufgewecktes Völkchen sind.
    Sie schwimmen wenn ich am Becken vorbei komme zu mir und folgen meinen Schritten.
    Das was mich aber stört ist, dass sie die ganze Zeit sehr dicht unter der Wasseroberfläche schwimmen.
    Ich hatte schon den Verdacht auf Nitrit im Wasser, konnte ich aber nach einer Reagenzmessung ausschließen.

AQ 1,20m x 0,6m x 0,6m
    eingklebter 3 Kammerinnenfilter
    Eheim 400 Membranpumpe
    DennerleT5 Amazon Day
    Dennerele T5 Color Plus
    Back to Nature Rückwand

Wasserwerte
    Ph 8
    GH 16
    kh 8
    NO2 0,0-0,025 mg/l
    Temp. 27 C

Pseudo Tropheus elongatus 3/5
    Pseudo Tropheus Johanni 3x
    Lemon YellowLabidchromis caerulus 3x
    Juliodichromis maleri 1 x

Vielleicht kann mir hier einer einen Tipp geben? Oder ist das ganz normal?

Schönen Gruß