Hallo Zusammen!
Da das Thema mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich 1 kg Genzel Futter bestellt, die heute geliefert worden ist.
Also die Firma ist schnell im Versand (Vorgestern Spät in der Nacht bestellt, heute erhalten).
Ich kann auch Bernd's Aussage bestätigen - man muss tiefer in die Tasche greifen als beim Gaus, aber kaum.
1kg sind ca. 2L und kosten €25,89 + Versand also 2,59€ für 100 gr.
Da das Granulat von Gaus 2,40€ kostet pro 100 gr, also läppische 19 cent weniger, ist es meiner Ansicht nach nicht die Redewert über den Preis zu diskutieren.
Beim Auspacken ist mir dann doch ein Wort ins Auge gefallen - Alleinfuttermittel und nicht Hauptfuttermittel wie ich schon auf manch eine Verpackung
gesehen habe wo ich am Anfang alles mögliche probiert habe.
Fest steht jetzt schon - meine NON Mbunas haben es gierig aufgenommen - das ist schon positiv.
Das Futter schwebt auch in allen Wasserbereichen von oben bis unten so dass die Fische egal wo sie sich befinden auf Futter stoßen.
In meinem Salmler Becken waren die Fische genauso gierig.
Ich bin jetzt gespannt zu sehen ob ich eine Verbesserung feststellen werde und wie es mit Kotstreifen aussieht.
Aquatic Nature Cichlid Excel hatte ich auch schon probiert, aber da gab es viele Kotstreifen so dass ich wieder davon abgekommen bin.
Kann auch sein, das das Futter für meine Cichliden nicht geeignet war.