Hallo zusammen!
Nachdem ich ein Züchter vorletzte Woche besucht habe ist mein Planungskarussel wieder am drehen. pardon
UwePrw hat dies in einem anderen Thread gepostet, ich glaube es passt hier besser rein.
Hallo,
Da kannst Du ruhig noch Leise-Treter-Aulonocara bzw. Leise-Treter-Copas mit hinein nehmen.
Ein paar Vorschläge:
Aulonocara kandeense "Kande"
Aulonocara maylandi
Aulonocara aquilonium (Achtung: der ist die meiste Zeit äußerst unscheinbar unterwegs, nix mit stets schön bunt, siehe hier )
Copadichromis chrysonotus, im Unterschied zu den anderen nicht so bodenorientiert und ernährungstechnisch passend.
Alle Arten sind bei AQUAHAUS-GAUS auf der Stockliste.
Beste Grüße!
Uwe Prw.
Alles anzeigen
Also gehen wir das Thema von einem anderen Blickwinkel an. hmm
Fest steht, ich möchte Lethrinops albus kande island wegen den Sandburgen.
Ich habe noch zusätzlich zum 10 cm hohen schwarzen Sand im Aquarium, Schiefersteine mit Versteckmöglichkeiten in verschiedenen Höhen von ca. 2cm bis 10 cm hinten an der Scheibe eingerichtet.
Die Sandfläche beträgt 150cm x 50cm damit viel Platz ist zum gründeln und bauen vor den Steinen. Das 450 L Aquarium hat die Masse 150cm L x 60cm H x 60cm T.
Da die Lethrinops nicht sehr durchsetzungs stark sind, suche ich noch passende Mitbewohner in den Farben gelb, blau, orange grün.
Die Bewohner sollen etwas größer werden - so um die 15cm oder vielleicht ein bisschen mehr. Natürlich sollen sie sich auch einiger massen vertragen.
Uwes vorschlag von Copadichromis chrysonutus gefällt mir
Bernd welche orangene Aulonocara hattest du mir empfohlen? Was könnte man noch in orange nehmen?
Was könnte man noch für gelbe, grüne und blaue noch nehmen?
Könnten die mit dem selben Futter gefuttert werden? Also Futter welches auf dem Boden senkt.
Und die Frage letzendlich: Wieviele von jedem?
Für Eure Vorschläge wäre ich echt dankbar search
Gruss,
Heinz