Algen im Malawibecken bekämpfen?
Beiträge von amdreas
-
-
Hallo Frank
Die aulonocaras würde ich eher2/4 besetzen.
Das bringt den Weibchen mehr Ruhe.Grüße Andreas
-
Hallo miteinander
eine Möglichkeit wäre noch den Heizer nur noch soweit eintauchen das nur der glasteil im Wasser ist.
Aber der Sicherheit wegen kriechströme u.s.w. Lieber einen neuen kaufen falls doch mal vergessen wird
den Stecker zu ziehen.Grüße Andreas
-
Hallo zusammen.
Filter an oder aus beim füttern ist meiner Meinung nach von der Einrichtung und den Strömungsverhältnisse abhängig.wenn das Futter schnell im filter verschwindet würde ich die filter beim füttern abschalten. bei mir fressen sie so schnell da kommt das Futter nicht bis zum filter.und was das Wachstum anbelangt kann ich mich nur anschließen manche wachsen einfach nicht.hab in einem anderen Becken fransenlipper davon wächst einer kaum die anderen prächtig.
-
Guten morgen
Meine nichtmalwis füttere ich mit einem ins Becken gehängten Sieb mit unaufgetauten würfeln. Die malwis bekommen Frostfutter aus der Hand. Würfel zwischen den Fingern im Wasser mit leichten reiben nach und nach auflösen.
So fressen sie mir buchstäblich aus der Hand. Mysis und artemia.Grüße Andreas
-
Hallo. miteinander
danke nochmal. ich werde mir den test zulegen. Ich denke für meine Belange ist er ausreichend.
Grüße Andreas
-
Hallo Corinna
Danke für den link das hat meine fragen beantwortet.
Ich habe die Arbeitswoche hinter mir jetzt gehts an den Teilwasserwechsel im
Wohnzimmer das über Ostern Ruhe ist..dir einen fleißigen Osterhasen. -
Hallo Chris
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin nach viel suchen schon auf den Beitrag gestoßen.
Leider finde ich dort eher Meinungen und keine Erfahrungsberichte wie Vergleich
zwischen Tröpfchen und diesem test und wie groß die Abweichungen sind. -
Hi miteinander.
Hat jemand Erfahrungen mit dem JBL Wassertest mit Smartphone Auswertung.
Schöne Ostern im voraus.
Andreas