Hallo,
super Karte.
Gruß
Christian
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
super Karte.
Gruß
Christian
Hallo,
ich habe ihn meinen Aquarien auch die Neritina natalensis
( Zebrarennschnecke ) sind echt klasse Algenfresser, nur die weißen Eier überall sind ein wenig unschön.
Gruß
Christian
Hallo,
ich habe das selbe Aquarium, Rio 300.
Bei mir schwimmen 3 Arten und es klappt sehr gut.
1,3 Iodotropheus sprengerae
1,3 Metriaclima callainos bright blue
1,3 Pseudotropheus saulosi
und 6 Synodontis lucipinnis
Habe aber auch viel mehr Steine im Aquarium.
Gruß Christian
Hallo,
eventuell brauchen sie noch ein paar Tage Eingewöhnung um ihre Farbe zu zeigen, oder du hast zu wenig Verstecke, weiß gerade nicht wie dein Aquarium aussieht.
Ich habe auch Tiere vom Gaus und manche von ihnen sind auch ein wenig zu dick, der Bauch ist zu Rund.
Gruß
Christian
Hallo,
der Fire Fisch ist eine Kreuzung, den Fisch gibt es so nicht und es soll wohl M. estherae mit drin stecken,
da ist die Gefahr einer weiteren Kreuzung sehr wahrscheinlich.
Das es eine Kreuzung ist wusstest du ja schon
Gruß
Christian
Hallo,
In meinem kleinen Rio125 hat es schon einen unterschied gemacht, habe aber auch Marine und Polar.
Gruß
Christian
Hallo,
das musst du nach deinen Vorlieben machen. Speziell für deine LEDS wirst du sowieso keine Vorlage im Netz finden.
Hat ja so gut wie jeder andere LEDs bzw Ledfarben am TC 420 hängen.
Ich selbst habe jede Leiste an einem eigenen Kanal.
Gruß
Christian
Hallo,
Die Lautstärke der Pumpe ist ok, das lauteste war der Eheimausströmer den ich mir zusätzlich gekauft hatte. Der liegt jetzt im Schrank herum.
Gruß
Christian
Hallo Patric,
die Beleuchtung macht bestimmt einiges her
Ich bin zufrieden mit Ledaquaristik.
Gruß
Christian
Hallo,
wenn du den Tagesablauf simulieren möchtest brauch du kein Verteiler.
Dafür hast du denn TC420.
Gruß
Christian
Die Polar hat nur die weißen Leds. Funktioniert mit dem Sim Lux, das ist ein TC 420.
Rote und Blaue Ledleisten müsstest du extra kaufen wenn du die benötigst. Habe ich auch getrennt.
Der TC 420 hat 5 Kanäle, z.B. Rot, blau und 3 x weiß oder RGB und 2x weiß. Jeder Kanal kann mit 48 Watt belastet werden.
Tc 420 Verkauf und Versand durch Amazon, nur 31,15€
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00QIA76VC/ref=mp_s_a_1_7?qid=1441880788&sr=8-7&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=tc+420&dpPl=1&dpID=41MjesNsL%2BL&ref=plSrch&tag=malawicichl06-21 [Anzeige]
Gruß
Christian
Da Bearbeiten vom Handy nicht geht.....
Ist auch der TC 420, aber Versand von Amazon. Ist bei einem Garantiefall bestimmt einfacher, dafür aber auch 49,99€.
Gruß
Christian
Hallo,
ich habe sie in der T5 Halterung drin. Höhe ist ca. 1,3 cm.
Habe sie selber an dem TC 420, das ist der Tageslichtsimulator der unter verschiedenen Namen in Deutschland verkauft wird.
Habe selber einen in Deutschland für 89€ und 2 bei Amazon direkt in China für je 23,99€ bestellt. Sind im Moment aber teurer.
http://www.ledaquaristik.de/ep…ops/64355316/Products/155 89,99€
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00OH9ENVW/ref=mp_s_a_1_2?qid=1441879602&sr=8-2&pi=SY200_QL40&keywords=tc+420&dpPl=1&dpID=518Sa9qsyOL&ref=plSrch&tag=malawicichl06-21 [Anzeige] 31,59€ hier hatte ich für 23,99€ bestellt.
Gibt sie auch günstiger bei Amazon, einfach TC 420 eingeben.
Gruß
Christian
Hallo,
LEDs haben hier sehr viele. Über meinen Aquarien sind die LEDs von Daytime und die von ledaquaristik.
Für mein Malawiaquarium benötige ich persönlich keine sehr helle Beleuchtung.
Schaue mal dir mal den Link an, zeigt die verschiedenen Farben und Anzahl der LEDs von Kunden.
http://www.ledaquaristik.de/ep…egories/Kundenbewertungen
Ich selber habe bei meinen Schneckenbuntbarschen Marine und Reef.
Habe aber auch die Polar und die Red von ihm. Ohne Dimmer sind sie mir persönlich alle zu hell.
Über dem Rio125 sind 2x 30cm gedimmt.
Gruß
Christian
Hi,
ein I.sprengerae Weibchen hat schon die Backen voll, mal sehen ob da was durch kommt....
Gruß
Christian
Hallo Heinz,
habe im Moment keine Links, aber wenn man gezielt nach TC 420 sucht findet man auch welche.
Meine eigenen Lichteinstellungen sind leider nur auf den TC 420 da meine Festplatte vom Notebook abgeraucht ist.
Gruß
Christian
Hallo,
habe auch den TC 420 an jeden Aquarium, finde es auch super wenn man langsam hoch und runter dimmen kann.
Es dient ja auch gleichzeitig als Verteiler den man bei mehr als eine LED Leiste ja sowieso braucht.
Gruß
Christian
Hallo,
das ist ein TC 420, dafür gibt es einige Programme im Netz. Habe auch 3 Stück, aber keine RGB Leisten dran.
Verkaufen sehr viele für bis zu 100€, habe zu 100% den selben für 24€ gekauft.
Gruß
Christian
Hallo,
Und zum Festschrauben das Aluprofil von Daytime was ich oben verlinkt habe. Sieht besser aus wie eine lose Ledleiste auf dem Aquarium.
Wenn du doch die original LEDaquaristik Halterung nehmen möchtest musst du eine größere Leiste wie 50cm nehmen. Das passt von der Länge ansonsten nicht.
Gruß
Christian
Hallo,
Ich habe die LEDs von Ledaquaristik in meinem Juwel Rio125 in den Röhrenfassungen und habe damit keine Probleme.
Ich finde es sehr praktisch die Röhren so leicht durch LEDS zu ersetzen.
In meinem Pflanzen Aquarium und im Malawiaquarium habe ich Daytimecluster,
dort wird der Leuchtbalken durch ein Aluprofil ersetzt und dort wird die Lampe hineingeschoben.
In diesem Aluprofil kann man auch die LEDS von Ledaquaristik einschrauben,
dann sind sie etwas höher plaziert. Habe das im Internet bei einem gesehen, finde es aber leider nicht mehr.
Daytime Adapterprofile für JUWEL-Aquarien Beleuchtung - Biconeo Aquascaping
Gruß
Christian