Beiträge von Giggi83

Hallo

Warum möchtest du genau bei den Tieren mehrere Männchen haben,die eh gleich aussehen?
    Ich würde zusehen das ich jeweils nur ein Männchen bekomme( wenn die das gelingt,klappt selten),
    und bei den den Mbambas 4\5.
    Aber da wirst du tausend Meinungen höhren.

Guten Morgen Marco.

Mir wurde empfohlen, den yellow und den cyaneorhados in einer Gruppe zu pflegen.

Aber ich merke schon, hier gehen die Meinungen auseinander.. ;)

Gruß
    Christian

Hallo.

Dann sollte ja folgender Besatz funktionieren.
    Wenn nicht, verbessert mich bitte. Hätte nicht gedacht, dass es so "kompliziert" ist.

4m/8w Labidochromis yellow
    1m/5w Labidochromis mbamba bay
    1m/5w Pseudotropheus callainos bright blue
    4m/8w Melanchromis cyaneorhados

Danke

Gruß
    Christian

Hallo.

Danke für die Antworten.

Habe mir den melanchromis cyaneorhados mal näher angeschaut und er gefällt mir.

Wenn ich jetzt 10 Stück von jeder Art nehme, soll ich dann von allen 2m/8w nehmen?

Danke

Gruß
    Christian

Hallo.

Da meine Diskus nun definitiv das Becken räumen müssen, geht es um die Planung des Malawi-Beckens.

Das Becken ist 1,6mx0,6x0,6m groß. Als Rückwand ist die BTN Slimline eingeklebt. Habe vor, im hinteren Bereich des Beckens einen Steinaufbau zu machen, mit jeder Menge Höhlen.
    Die Filterung erfolgt über ein 400Liter Filterbecken, welches im Keller steht. Den Durchsatz würde ich auf ca 2500l/h einstellen, um eine Strömung zu haben.

Meine Wasserwerte aus der Leitung:

GH:5
    KH:4
    No2:0
    No3:10

Die KH würde ich mit Kaisernatron auf 7 erhöhen.

Hoffe, das ist soweit schon mal in Ordnung.

Zum Besatz:
    Labidochromis yellow
    Labidochromis mbamba bay
    Pseudotropheus callainos bright blue

Soviel ich gelesen habe, müssten diese Fische zusammenpassen.

Ich bin mir aber nicht sicher, wieviele ich nehmen soll, Das Verhältnis m/w und ob ich eventuell noch eine andere Art nehmen soll?

Vielen Dank

Gruß
    Christian