..ich habe übrigens eine Sicce Vojager HP10 im 250x70x60cm 24Std. am Tag laufen und die Fische lieben es!
Gruß
Peter
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen..ich habe übrigens eine Sicce Vojager HP10 im 250x70x60cm 24Std. am Tag laufen und die Fische lieben es!
Gruß
Peter
Bernd,
und was für Futter verfütterst Du nun???
Gruß
Peter
...viel günstiger als Eheim und die Qualität bestimmt nicht so viel schlechter! Habe ich auch.
VG pleasantry
Peter
hi Markus,
ich denke mal, das ist Deinem persönlichen Geschmack überlassen!
Am besten, Du schaust Dich nochmal ruhig im Internet um, sofern Du überhaupt Deine Bestellung noch stornieren kannst.
Der Hinweis von uns war nur der, dass Du sehr teuer kaufst!
Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich einfach.
LG
Peter
...da haben meine Vorschreiber recht!
200x40x40cm ist wirklich kein Malawiräuberbecken, sondern ehr als Specialbecken für einen Bachlauf!
VG
Peter
hi Marco,
das sehe ich genau so, habe ein Aquarium von Diamant und die Beleuchtung von LEDaquaristik!
VG
Peter
hi ?,
der Preis ist ja der Hammer für ein 400l Becken! Das habe ich ja mal gerade für ein 1.080l Becken mit Abedeckung, Untergestell,
LED Beleuchtung, Lichtsteuerungscomputer, Pumpen und mehr bezahlt!
Solltest Du vielleicht nochmal überdenken!
VG
Peter
Hallo Heinz,
derAblauf sitzt hinter meinem HMF-Filter.
Hier ein Link zu Einrichtungsbeispiele, da ist alles beschrieben!
Aquarium von Lippi: Steinbruch
VG
Peter
Hallo Heinz,
habe mein Becken seinerzeit gleich vom Aqurienbauer mit einer Ablauföffnung versehen lassen und leite das Wasser direkt nach außen.
Könnte aber das Ganze auch mit einem Ablaufschlauch versehen. Ok, nützt Dir jetzt wahrscheinlich auch nichts aber wollte es mal aufzeigen.
VG
Peter
Hallo Stephan,
ist ja toll, dassDu jetzt beruhigt weiter planen kannst.
Dafür wünsche ich Dir viel Spaß und viel Erfolg!
VG
Peter
Hallo Matthias,
Du hast Recht, dass Futter ist von Panta Rhei und die Fische drehen beim Füttern fast durch.
Die Inhaltsstoffe lesen sich auch recht gut, ich bin auf alle Fälle begeistert.
VG
Peter
Hallo Heinz,
erst mal Glückwunsch zur Vaterschaft. Du scheinst riesiges Glück zu haben, dass 7 Fischis überlebt haben.
Da hast Du offensichtlich wirklich gute Versteckmöglichkeiten in Deinem Becken!
VG
Peter
...oh, oh, oh!
Allerdings dürften ja dann keine 3 kräftigen Männer nicht auf einen qm stehen dürften.
Da würde ich mich nochmal bei einem Statiker erkundigen.
Du schaffst das schon!
Erst mal einen guten Rutsch und viel Spaß beim Umzug.
Peter
Hallo,
habe mir jetzt Futter von Panta Nouri von allen angebotenen 5 Sorten schicken lassen und meine Fische sind total begeistert.
Ich glaube, auch wenn nicht gerade billig, das wird mein neues Hauptfutter!
VG
Peter
Hallo Stephan,
wie hoch darf bei Deinem Estrich/Fußbodenheizung die Belastung pro qm sein?
Außerdem könntest Du ja um Gewicht zu sparen künstliche Steine nehmen.
VG
Peter
Hallo Ralf,
ich habe meinen "Steinbruch" direkt an der Rückscheibe, an der sich allerdings eine dünne Rückwand ohne Höhlen befindet, von links nach rechts gestaltet.
Der "Steinbruch" erstreckt sich allerdings nur bis ca. zur Hälfte der Beckentiefe, um noch genügend Schwimmraum zu haben.
VG
Peter
Hallo Klaus,
Ich habe 2 Heizstäbe hinter dem HMF versteckt, ist absolut nicht sichtbar!
VG
Peter
Hallo Markus,
auch von mir vielen Dank für die interessanten Infos.
VG
Peter
Hallo,
danke für Deine Antwort, Uwe!
VG
Peter
Hallo,
sind alles halbwüchsige Tiere und müssen alle noch zulegen!
Sind alle zwischen 4 und 10cm und sollen ausgewachsen zwischen 10 und 18cm werden, je nach Art.
Ich füttere bis jetzt 2-3 mal am Tag und werde das nun noch ein halbes Jahr so fortführen.
So habe ich das bis jetzt zumindest interpretiert aus Euren Aussagen. Ich hoffe, dass habt auch so gemeint?!
VG
Peter