Hallo Kevin,
was ich damit meinte, wir können ja tauschen.
ich züchte auch manche von den bunten und man könnte ja paar fische tauschen, da wir ja "fast" nachbarn sind bietet sich das gut an.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Kevin,
was ich damit meinte, wir können ja tauschen.
ich züchte auch manche von den bunten und man könnte ja paar fische tauschen, da wir ja "fast" nachbarn sind bietet sich das gut an.
Hallo Kevin,
ich wohne ja in deiner nähe, wenn du die Lütten los werden möchtest,
sag bescheid, ich kann sie gern bei mir aufnehmen oder wir tauschen einfach durch
Guten Morgen,
ehm, Sascha hat aber nichts darüber geschrieben dass er ihn verkaufen möchte.
Wenn er bei Sascha bleibt ist doch alles ok oder?
Ich habe jetzt einen zweiten Wurf Hybriden bekommen
Vatter: Sciaenochromis Ahli Iiceberg
Mutter: Aulonocara Marmelade
Werde die auch Aufziehen wollen, um zu gucken ob da nicht schön gescheckte Ahlis raus kommen
Moin moin,
also die Erklärung von Matze ist schon richtig!
Man kann den unterscheid zwischen Maylandia estherae OB & Aulonocara Marmelade Cat OB an der Kopfform und den Körper.
Ich denke, das man an den folgenden Links gut sehen kann, wie die Kopfform ist.
Metriaclima estherae OB: #link23#
Aulonocara Maremlade Cat: #link23#
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen :p
Hallo Felix,
an den Aulonocara jacobfreibergi tsano rock hätte ich auch interesse... wenn du nachzuchten hast, sag bitte bescheid ...
Halli Hallo,
genau wie Max bin ich der Meinung, das das Fischlein auf Bild 4 auch ein Aulonocara ist.
Wenn du ausser Firefish im Becken noch andere Aulonocaras pflegst, kann da razifatzi zu einer Kreuzung kommen.
Guten Morgen Frank, guten Morgen liebe Gemeinde,
Genau wie bei Heiner, laufen alle meine Becken über HMF.
Bin echt großer Fan von geworden. Manche HMF laufen über TLH und drei Becken mit Power Head.
Moin,
also das seht echt toll aus.
Sehr schöne Fische.
Hallo Damian,
finde es sehr interssant was du hier gepostet hast.
Siemka,
bardzo interesujace sklady.
Hallo liebe Gemeide
ich persönlich verwende auch Rh. 400g mit 250g Meeresfrüchten zusammen mischen + Knoblauch.
Also das verwende ich bei Malawis, wie auch früher bei Skalaren, Disken und anderen Fischen. Wenn ich mir die Malawijungfische angucke, die mir ca. 4 Monaten schon an 6-7cm ran kommen, finde ich das Futter echt gut. Klar geht da viel Zeit verloren auf die Zubereitung wie auch schon Markus geschrieben hat, nicht desto trotz mache ich mir die Arbeit, den Fischen schmeckt es auch
Da stimme ich Bodo zu. Auch für mich sind das die schönsten Fische aus den Malawi Lake.
Habe bei mir 1 Männchen (ca. 12cm färbt sich aber immer noch nicht) und 3 Weibchen.
Die schwimmen aber noch in den 450L Becken mit vielen anderen Fischen, ich glaube da kann ich noch lange auf Nachwuchs warten
Ja leider ist es so gekommen
Da ich aber diese Fische sehr gerne habe und bei mir pflegen möchte, will ich mir ein Pärchen wieder holen.
Boo, hast du noch welche bei dir?
Hallo,
es hat sich wohl erledigt ...
ich hatte ihn heute früh abgefischt und separat in ein Salzbad rein gelegt. Als ich nach Hause von der Arbeit kam, sah ich das dass Behälter wo das Männchen war,
umgekippt auf den Boden lag. Ich vermute meinen Hund oder meine Tochter ... jedenfalls fand ich ihn ausgetrocknet
Muss mir einen neuen zulegen. Der war ja auch schon so hübsch *heul*
Jetzt hoffe ich das die anderen nicht krank werden bzw. schnell wieder Fit werden, da einige es wohl auch haben,
jedoch heute schon weniger als gestern und es fressen alle das Futter.
Danke an alle die mir helfen wollten. DANKE
Guten Morgen Otto,
danke für dein Post ... meinst du aber nicht das es zwischen salz und Esha 2000 zur einer Chemischenreaktion kommen kann? Bin der Meinung als ich noch Guppys etc. gehalten habe, das ich auch Salz zusammen mit Esha gegeben habe, inerhalb von 2-3 -std. waren alle Fische tot ... vielleicht lag es nicht daran, ich kann mir aber gut vorstellen, das so eine Reaktion möglich ist.
Oder hast du da andere Erfahrung gemacht?
[definition=88]WW [/definition]ist fertig, Salz ist nun drine.
Das Wasser seht jetzt bisschen Milchig aus ... ... (gibt es so ein Wort überhaupt?) Ich hoffe das wird den Fischen helfen. Gestern hatte es nur der eine Gehabt, jetzt haben es noch paar andere erwischt ... oh man ... wie kommt den sowas? [definition=88]WW [/definition]mache ich alle zwei Wochen 50% ... zwei mal in der Woche ist Fasten angesagt... kann es an Futter legen was im September abgelaufen ist (von Aquakultur Genzel) ?
ok, aber ich kann jetzt nach T[definition=88]WW [/definition]Salz dazu tun oder?
Moin moin ...
bin grad dabei T[definition=88]WW [/definition]zu machen und dann salz rein zu tuen ...
Wassertemp. ist 25 Grad
Er schwimmt mit
C. Moorii
[definition=108]Aulo[/definition]. Red Robin
Prom. T. Reef
O. Tetrastigma
S. Ahli
sorry für die Abkürzungen, aber wie o.g. bin grad bei T[definition=88]WW [/definition]...
soll ich die Wassertemp. höcher stellen?
Guten Morgen alle zusammen.
Gestern war ich den ganzen Tag nicht zu Hause da ich eine Weiterbildung hatte, aber als ich nach Hause kam, erschrak ich ...
ich sah in meinem Becken, den Otopharynx "Black Orange Dorsal" mit weißen Belag an den Maul ... auf den Foto was ich hier gepostet habe,
sehe ich aber erst jetzt das er auch sowas an den Floßen und "Bauch" hat.
Kann mir da jemand helfen bzw. Tipp geben was ich mit ihn machen soll, ich möchte das er wieder Gesund wird ... ...
Hallo alle zusammen,
ich hatte heute die Möglichkeit, zu beobachten wie meine Auloconara Marmelade und mein Sciaenochromis fryeri Iceberg Männchen haben heute abgelaich O_o
Kommt das oft vor? Sollte ich die Lütten aufziehen wenn es so weit ist?`
Sowas habe ich noch nie gesehen ... ...
WOW!
Echt super Tank! Traum Becken