Beiträge von polishboyfrend

Meinens erachtens sind 40 Barsche zu viel.
    Ich sage dir aber warum ich max. je 10 geschrieben habe.

Und zwar, ich habe ja über Fische gesprochen die um 4-5 cm groß sind. In den meisten Fällen ist es so, das man nicht zu 100% das Geschlecht bestimmen kann und somit du dir nicht sicher sein kannst was für Fische du da hast. Es ist einfacher Fische raus zu fangen, wenn die Größer sind und du weißt wie viele Weibchen und wie viele Männchen es wirklich sind, als später ein ausgewachsenes Fischlein da einzusetzen. Dieser Fisch wird es dadurch nicht leicht haben. Deswegen habe ich dir geraten, max je 10 Fische zu nehmen.

Moin,

meiner Meinung nach würde es gehen. Du musst aber bedenken das du die Fische als Jungtiere in der größe 4-5cm kaufen sollst. Da ja zwei aus deiner Liste sehr agressiv sind.
    Zur einem Melanochromis cyaneorhabdos und Pseudotropheus flavus. Es sollte aber gehen bei der Beckengröße und wie schon geschrieben bei Jungtierchen :)

Was die Anzahl angeht, würde ich sagen maximal je 10 Tiere.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben

Guten Morgen Matthias,

bevor ich die Malawis gehalten habe, habe ich ein Mix Becken mit verschiedenen Fischen auch Syndontis petricola. Die Tiere habe ich damals in der Größe von 3-4 gekauft. Über die Zucht hatte ich nie nachgedacht. Nach ca. 2-3 Jahren, sah ich aber im Becken kleine petricolas schwimmen. Erst dann habe ich mich über die Fische informiert. Um die petricola zu Züchten, müssen die Fische im alter von 2,5 - 3 Jahren alt sein, um Geschlechtsreif zu sein. Die petricolas, haben sehr sehr oft bei mir abgelaicht. Irgendwann hat aber meine Frau drei Schwertträger von einer Börse mitgebracht und ich war eine Woche auf einer Weiterbildung. Als ich nach Hause kam und in das Becken schaute, ehm ja ... von den ca. 20 petricolas (gekauft habe ich damals 5) war nur noch einer da!
    Wollte mir neue petris holen, aber bis Dato auf keiner Börse welche gesehen. Deswegen schiwmmen jetzt bei mir Mulitpunktacos-Banditos :)

Also ohne es zu wollen, haben die Fische sich bei mir wie blöd vermehrt.

Hallo Frank,

also ich mache das genau wie du es auch machst, d.h. 2-3 am Tag futter geben. Cyclop, Staubfutter und was ich noch den Fischen gebe ist "Forelli gemahlen".
    Auch Staubfutter aber aus der Angelnszene, sehr Protainreich und Vitamreich. Bis jetzt habe ich damit gute Ergebnisse erzählt.

Hallo

Ich kann die Aussage von Matthias und Bodo nur verstärken. Ich habe auch mit einem Aussenfilter gearbeitet.
    Dann habe ich auch HMF gewechselt. Echt ne super Sache!

Das Wasser ist Kristallklar und es ist wie Bodo schon sagte/schrieb, kostengünstiger.

Hellow :)

also als ich meinem [definition=32]HMF [/definition]gebaut habe ( im trocknem - und mobil ) habe 24h gewartet und erst dann in das Becken rein gesetzt.

Ich weiß aber von einem Freund, dass er seine Wand mit Unterwassersilikon verklebt hat, im Wasser direckt,
    mit Fischen mit allem drum und dran und es passierte nichts. Die Fische leben bis heute und die Rückwand ist auch immer noch da :)

Seht also so aus, als ob da nichts passieren kann :)

Guten Morgen,

hab auch schon halbwegs es so geteilt, das jewals nur ein Männchen einer Art im Becken ist.

Hier mal die cm angabe:

3/6 C. moorii 13-15cm

1/3 [definition=108]Aulo[/definition]conara Red Robin 9-10cm

1/1 Otopharynx Black Orange Dorsal 8-10cm

3/5 Capidochromis Kadango Red Fin 6-8cm

1/2 Protomelas steveni Taiwan Reef 6-8cm

1/2 Sciaenochrmis freyeri Ahli 6-8cm

1/2 Naevochromis Chrysogaster 10-12cm

1/1 Protomela Fenestratus Steveni Eastern 8-10cm

Ich habe die Naevochromis Chrysogaster zwei mal aufgelistet, da ein Pärchen in einem der 200L Becken schwimmt, auch in der Größe 10-12cm

Muss heute nur bis 12 Uhr arbeiten und dann mache ich mich an das verteilen ran, damit es den Fischen einiger massen gut geht.

Die sind schon alle da!

die sind zwischen 7-15cm .... .... hab die jetzt einfach so aufgeteilt,
    ohne drauf zu achten ob das so geht oder nicht, nur die moorris sind in den 450L ... und ich weiß nicht weiter ... :S

Hallo,

ich habe vor ca. 3 Monaten mir ein Becken in Polen gekauft mit 1200L ... Besatz habe ich mir bereits bestellt bzw. hatte schon in meinem 450L Becken ...

Letzte Woche habe ich aber festgestellt, (feststellen müssen) dass das Becken nicht ganz Dicht ist. In den Oberendrittel kommt Wasser raus.
    Das Becken ist heute abgeholt worden von der Fa. aus Stettin und ein neues Becken kommt erst mitte Januar! da die Firma so eine Große anfrage haben soll...

Nun meine frage, ich hab ja im Keller 5 a 200L Becken stehen, davon 3 frei, einen 450L Becken mit 7 Yellows ...
    ich weiß aber nicht wie ich soooo lange die anderen Tiere unterbringen soll bzw. welche Fische in welchem Becken.

Hier der Besatz aus den 1200L Tank

3/6 C. moorii

1/3 [definition=108]Aulo[/definition]conara Red Robin

1/1 Otopharynx Black Orange Dorsal

3/5 Capidochromis Kadango Red Fin

1/2 Protomelas steveni Taiwan Reef

1/2 Sciaenochrmis freyeri Ahli

1/2 Naevochromis Chrysogaster

1/1 Protomela Fenestratus Steveni Eastern

1/1 Naevochromis Chrysogaster

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich die Tiere sinnvoll aufteilen kann ... ... damit die den Winter überleben können.

Oder oder oder

du baust dir selbst einen, was nicht viel Geld kostet.

Ich baue mir auch die jetzt alleine, da kommt ein HMF (mobil) mit 2 TLH (selbstbau) mit ca. 12€ ...

wenn es aber nicht Mobil sein soll, dann nur noch 5-7€.

Und das sind meine

Top 5 Non Mbunas:

1. Otopharynx Black Orange Dorsal

2. Cyrtocara moorii

3. Otopharynx tetrastigma

4. [definition=108]Aulo[/definition]nocara Red Rubin

5. Chilotilapia rhoadesii

Top 5 Mbunas

1. Labidochromis chisumulae

2. Pseudotropheus saulosi

3. pseudotropheus Demasoni

4. Labeotropheus trewavasae