Ich danke dir vielmals Tiger,
auf solch einen Beitrag hab ich gewartet. Ich behandel schon seit Samstag mit Baktopur, aber den Endsieg hab ich noch nicht erreicht.
Hab mich als Anfänger an die Packungsbeilage gehalten und am ersten Tag und am dritten Tag angewendet,
und dann zwei Tage Pause, und heute wieder rein. Die Pause kam daher,
da ich nicht wußte ob bei der Langzeitbehandlung die Gesunden darunter schaden nehmen.
Dazu steht nämlich nichts, oder das man es solange einsetzen muss, bis alle Symptome weg sind.
Ein von den beiden konnte ich retten, ein "Labidochromis caeruleus" ein super starker Bursche und mein Liebling.
Er zeigt nun keinerlei äusserlichen Befall, zieht sich nicht mehr zurück und nimmt auch wieder zu, dank Salzkurzbäder.
Jetzt macht mir noch ein Pseudotropheus saulosi weibchen sorgen, die auch meinte gestern beim Salzintensivbad mal zehn Eier auszuspucken.
Das Omnipur hab ich auch erst in der Hand gehabt, doch das schien mir für die "Gesunden" zu stark,
werde es aber wohl ab Montag, Dienstag damit versuchen, sie seperarien und die restlichen Eier rauswürgen,
denn das wird sie eh nicht schaffen. Habe nur Angst das ich das Krankenbecken nicht vernünftig geimpft bekomme,
da ich bei dem ersten Versuch nach dem Tod des Elongatus Nitrit gemessen habe.
Glück kann ich brauchen. Danke dir nochmals.
Gruß Blacky