Beiträge von screami

Hallo zusammen

Ich habe mich nun nochmal ein wenig über Epoxidharze informiert. Ist ja nicht ganz ohne, Schutzkleidung etc wären sinnvoll.
    Würded ihr auch die Felsen überziehen? Schade wäre es schon wenn diese die Farbe verlieren würden.
    Glänzt es nach dem Anstrich nicht? Wieviele Schichten muss ich da machen?
    Und wo kann ich Epixidharz kaufen? Im Baumarkt?
    Fragen über Fragen...

LG Ralf

Hallo Marco

Echt? Danke für den Tipp.
    Dann werd ich schauen, dass ich passende Steine finde, mit der Zeit machen ja eh die Algen den Rest :)

LG Ralf

Hallo Jungs

Danke für die Blumen :)
    Das mit den Filtermatten ist eine gute Idee Marco, werde ich so machen.
    Steine werde ich morgen bei einem Steinhändler holen, diese werde ich auch streichen damit ein stimmiges Bild herrscht.

LG und danke für die Tipps
    Ralf

Habe die Steine nun mal so mehr oder weniger positioniert. Natürlich kommen noch weitere echte Steine dazu.

Der Felsen ganz rechts hat 2 Höhlen, der liegende unten hat auch 2 Höhlen und der oben in der Mitte ist ganz hohl.

Würded ihr auch eine Styroporwand an die Rückwand im Bereich der Steine machen oder kann ich die ans Glas anlehnen? Wirklich Gewicht lastet keins darauf.

Eignet sich das Becken so schon bald als Mbunabecken oder braucht es noch viiiiel mehr Steine? Besorge mir am Dienstag noch welche, aber nicht ganz so gross wie die jetzigen ;)

3.jpg4.jpg5.JPG

LG Ralf

Nicht ganz, aber der Effekt ist in etwa der Selbe.
    Habe schwarz grundiert und danach mit hellgrau mit wenig Farbe und flachem Pinsel drübergestrichen :)

Danke

LG Ralf

Hallo zusammen

Vielen Dank Uwe, bin ehrlichgesagt auch zufrieden :)
    Bin gerade dabei den ersten Felsen abzuändern, hatte ihn halbiert und nun gibt es zwei "kleine".
    Einen anderen muss ich auch noch an die Rückwand anpassen.

3.jpg

LG Ralf

Hallo zusammen

Die Steinproduktion ist beinahe abgeschlossen. Fast jeder Felsen besitz eine oder mehrere Höhlen.
    Morgen wenn die Farbei trocken ist, werde ich diese mal so stellen wie ich das mir vorstelle.
    Danach wird gewässert und zusätzlich Steine gekauft.

3.jpg4.jpg2.jpg

LG Ralf

So, heute hatte ich frei und dadurch Zeit mich um die Steinproduktion zu kümmern.
    So langsam habe ich den Dreh raus, jetzt erstmal trocknen lassen :)

3.jpg2.jpg

LG Ralf

Hallo zusammen

Ok, dann werde ich mir diesen bestellen :)
    Ich habe ja eine Bodenbohrung im Aquarium, werde einen Ablassschlauch dort befestigen und den anderen in einer hinteren Ecke des Beckens :)

LG Ralf

Ich nochmals :)

Jetzt hab ich ihn doch noch einiges billiger gefunden :D

KLICK

Er ist ja von 240 bis 600 Liter, Malawis brauchen ja sehr sauberes Wasser, ist der nicht an der Greze für 500 Liter?
    Eine Tunze kommt auch noch rein, aber die reinigt ja nicht.

LG Ralf

Hallo zusammen

Danke für eure Tipps :)
    Ich habe heute den Eheim Professionel 4+ 600 entdeckt. Allerdings kostet das Teil bei uns 400 Franken :o
    Ich denke, dass der 4+ die Weiterentwicklung vom 3+ ist, so wirklich viele Infos finde ich über diesen noch nicht.

LG Ralf

Hallo Matthias

Vielen Dank :D
    Ich habe nun meine Vorstellung wie das Becken in etwa aussehen soll, siehe Bild. Ich denke, dies ist eher ein Non Mbuna Becken oder?
    Was könntet ihr da empfehlen, wenn es in etwa so aussehen würde?

IMG_6465.PNG

LG Ralf

Hallo Leute

Das Becken konnten wir gestern holen. Ein Türchen hat leider einen Kratzer, werde dieses neu bestellen.
    Sonst siehts schonmal hammer aus :1f60a:

3.jpg

LG Ralf

Hallo zusammen

Habe heute den Anruf bekommen, dass mein Becken gekommen ist. Jetzt kommt die Frage was für einen Filter?
    Es sollte auf jeden Fall ein Aussenfilter sein, da Bohrung im Boden. Was könnt ihr empfehlen für 500 Liter?
    Habe die Eheim-Reihe mal angeschaut. Könnt ihr dazu was sagen?

LG Ralf

Hallo zusammen

Also Steine werden noch einige folgen, wollte mal mit dem grössten anfangen. Vom Aquarium sollen eine Längs- und eine Querseite undurchsichtig werden.
    Hatte bis jetzt vor, diese von aussen blau zu streichen, nun habe ich aber häufig von schwarz gelesen. Da bin ich nun noch etwas unschlüssig.

LG Ralf

Hallo Marco

Na an deine im Becken kommt er leider bei weitem nicht ran...
    Hast du alle mit Epoxid überzogen? Machte das bei meiner alten Rückwand nicht, da mischte ich allerdings die Abtönfarbe mit dem Cement und wässerte das ganze dann mehrere Wochen.
    Hast du in deine künstlichen Steine Höhlen eingebaut von hinten?

LG Ralf