Ja das leidige Thema Fire Fish wirft immer Diskussionen in den Raum. Jeder meint er hat die besten und einige meinen, wenn sie schreiben ( Seifert Linie ) ist das Non plus Ultra. Habe ja auch welche und muß sagen, fast jeder Bock ist ein Unikat. Was ich verwerflich an der Sache finde, ist die Namensgebung nach der Farbvielfältigkeit. Es kursieren genügend Phantasienamen im Raum. Genau wie Du geschrieben hast Aulonocara peacocks, sowie Red Orchidee, Yellow sunshine. Ice Blue, Ice Flash um nur einige zu nennen. So werden die Namen erfunden um auch die Tiere zweiter bzw dritter Wahl an den Mann / Frau zu bringen. Deswegen sind sie farblich super und der Gesundheitszustand ist vom feinsten. War selber schon dreimal bei Herrn Seifert und kann mir ein Urteil erlauben. Möchte darüber nichts schreiben, die Erfahrung sollte jeder selbst machen, der meint er brauche unbedingt die Seifert Linie ( Vom Preis ganz abgesehen ). Habe aber gehört er ist schon etwas preiswerter geworden. So nun etwas zu dem Überbesatz. Ich persönlich bin auch für Überbesatz im Rahmen. Natürliche Voraussetzung, ordentliche Belüftung sowie Filterung.
In meinen 450 liter Becken tummeln sich folgende Arten
1 . [definition=108]Aulo[/definition]nocara Fire Fish 2 / 6
2. [definition=108]Aulo[/definition]nocara Red Chipokae 1 / 3
3. Pseudotropheus Elongatus Chewere 2 / 4
4 Sciaenochromis fryeri Ice Berg 2 / 5
5 Otopharynx lithobates Black Orange Dorsal 2 / 5
Dazu noch 5 Ancistrus spec. dolichupterus sowie 1 L18 Golden Nugget
Fast vergessen 2 / 4 Lethrinops Albus Nkande Islands .
Gruß Bernd!