Hallo,
erstmal vielen Dank für eure zügigen und aussagekräftigen Antworten.
@diesch ich heiße Manuel, hatte ich aber bereits in dem Thread Mitgliedervorstellung erwähnt, aber ich nehme mal an du wolltest auf die Verabschiedung ansprechen die ich vergessen hatte =).
Ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist, aber ich habe mich auf Tims malawi-zucht durchgelesen und hatte ihn gestern per Email extra nochmal gefragt wie viele Fische
ich in diese Beckengröße einsetzen sollte und als Antwort bekam ich ca. 60. Er rät zu einem leichten Überbesatz.
http://www.tims-malawizucht.de/haltung.html
Auf dieser Seite steht auch bei der Haltung das diese Arten gut zueinander passen und diese langjährig erprobt wurden.
Deswegen habe ich hier nochmal nachgefragt ob diese zusammenstellung passt, da ich auch etwas verwirrt war wegen Mbuna und Nonmbuna.
Gut dann werde ich auf Nonmbuna gehen und werde schauen das ich weniger Fische einsetze (will ja alles richtig machen), damit in erster Linie die Fische sich wohl fühlen.
@L-Form die Aulonocara Firefish hat dieser Tim von Seifert und züchtet diese so wie er es sagt.
Ich werde dann wie gesagt das Becken als Nonmbuna einrichten und yellow und Fire sind schonmal dabei.
Für weitere Besatzvorschläge hätte ich nichts einzuwenden =). Rot, Blau, Gelb, Orange dürfen sie gerne sein
Ich werde mich aber noch weiter über die Arten einlesen....
Danke
Manuel