Hallo Yasin,
die sog. Weißpünktchenkrankheit darf man nicht unterschätzen und sollte sofort therapiert werden. Die Vorschläge der Mitforianer sind im Prinzip richtig.
Also:
Die weiße Wucherung ist das erste sichbare Zeichen dieses Parasitenbefalles und zeigt das erste Stadium der Erkrankung an. Danach löst sich der Parasit vom Körper und geht in die Teilungsphase (Schwärmerstadium) und kann dann andere Fische infizieren. -> TWW 70% also vor Behandlung sinnvoll, um die Parasitendichte zu vermindern. In diesem Stadium sollte meiner Meinung nach medikamentös z.B. mit Punktol behandelt werden, um die Parasiten abzutöten. Salz tötet diese Parasiten nicht, sondern führt nur bei den befallenen Fischen dazu, daß diese den Parasiten durch vermehrte Schleimproduktion schneller los werden. Die Schwärmer im Wasser überleben und sind weiter infektiös -> Salz alleine reicht nicht aus.
Durch die Temperaturerhöhung wird der Parasit auch nicht abegtötet, wie geschrieben wurde, sie dient nur dazu die Entwicklung zum Schwärmer zu beschleunigen. Die o.g. Behandlungsdauer von 2 - 3 Tagen reicht daher auch sicher nicht aus, empfohlen wird teils bis zu 20 Tagen.
Diese Erkrankung ist meist Stress-bedingt. Reduzier also den Stress für Deine Fische, dauerndes Hantieren im Aquarium bedeutet nun mal Stress, also vermeide es und laß Ruhe einkehren. Keine neuen Fische in den nächsten 2 -3 Monaten anschaffen. Viel Erfolg
Link JBL-Punktol