Beiträge von Seevemalawi

ich möchte dir deinen Enthusiasmus und deine Freude an deinem zukünftigen Malawi-Becken ganz bestimmt nicht nehmen, aber denk doch noch mal darüber nach,
    ob du da mit deinem 240 l -Becken den richtigen Weg beschreitest... Mit den erforderlichen Steinaufbauten bleibt da nicht mehr viel Wasservolumen übrig.
    Und die Maße deines Beckens können auch nicht sonderlich groß sein ...Wenn du was afrikanisches willst, dann schau dich doch mal bei den Tanganjikas um.

Kannst auch mal in diesen THREAD schauen, da ging es um ein ähnlich großes oder vielleicht besser kleines Becken.

Hallo Corina,

Ja ein anderes Becken geht leider dank des begrenzten Platzes zuhause nicht.

Das Becken ist 120cm lang, 40cm breit und 50cm hoch

Ich möchte ja auch die Fische vernünftig halten, sodass diese richtig Platz haben.

Gruß

Marco

Hallo Malawi Freunde,

ich habe mich ja entschieden meine 6 Malawis die ich bekommen habe abzugeben.

Nun stellt sich die Frage, welche Gattungen zu meinen 8 Pseudotropheus johannii passen.

Die johannii Gruppe besteht aus 2 Weibchen und 1 Männchen sowie 5 kleine wo ich das Geschlecht noch nicht weiss.

Die sind zur Zeit alle in einem extra Becken, da die großen 6 Malawis die johannii nicht als Futter sehen sollen.

Welche Malawis passen den zu den Pseudotropheus johannii?

Über Vorschläge bin ich Euch dankbar.

1.jpg

Gruß

Marco