Hallo zusammen,
danke für Eure Kommentare und Hinweise.
Dosiert habe ich am ersten Tag 20 Tropfen/100l und an den Folgetagen 10/100l. Ganz gemäß Anleitung. Tatsächlich hat es absolut nichts gebracht. Vermutlich ist es bei den Parasiten wie bei allen anderen Viechern auch und es gibt, wie schon oben geschrieben, unterschiedliche Arten. Auch von Corona gibt es mehrere Arten und die Impfungen zeigen unterschiedliche Wirkungen.
Eine Schwächung des Immunsystems kann ich mir nicht vorstellen, da das Becken so, wie es jetzt ist, seit 3 Jahren läuft und alle Fische fit, mobil und gesund waren und voll in Farbe stehen. Das wäre nicht der Fall, wenn es ihnen nicht gut ginge. Auch das Aulo-Mädchen, das als erste die Punkte zeigte, ist nach wie vor sehr agil. Die Wasserwerte waren vor der Gabe des Medikaments einwandfrei und auch jetzt sind sie, abgesehen von der erhöhten Salzkonzentration, nach ~80% Wasserwechsel, völlig in Ordnung.
Ich habe jetzt das costapur bestellt. Es hätte eigentlich schon gestern kommen sollen, hat aber nicht geklappt. Sobald es da ist sehen wir weiter.