Beiträge von TomTom66

Hi

Hmmm... also gekauft ist noch nichts, jetzt bin ich doch wieder hin und her gerissen, optisch macht die Leuchte von meinem Foto einen schöneren Eindruck als die von Sera,
    schade das man die nicht mal über nem Becken sehen kann, hab etwas Angst das sie zu warmweiß ist nachdem was ich schon gelesen habe.

LG Tom

Hallo zusammen

Ich hab heute diese Leuchte gesehen, weiss aber nicht ob sie lichttechnisch passt, dachte an eine mittig über dem Becken, hat 48 cm also mittig aber nicht längsseits.
    Gefällt mir optisch sehr gut. 6500 K. kann jemand was dazu sagen?

1.jpg2.jpg

LG Tom

Hi

Ja ok danke. Obwohl ich schon mal Malawi Becken mit Lavastein gesehen habe, aber auch oft schon gelesen habe das man es nicht nehmen sollte.
    Ich lass es wohl besser.

LG Tom

Hallo zusammen

ja , wie geht`s weiter, die Beiden äusseren Fächer und die seiten werden mit Natursteinimitat verblendet
    wobei die Fronten mit magneten gehalten werden. Das mittlere Fach bleibt offen und wird Weiss gepinselt.
    Das Becken ist Bestellt, beim Aquaristik Dealer meines vertrauens, wird wegen der Feiertage in der zweiten Januar Wochegeliefert.
    Hin und her gerissen bin ich wegen der Steinaufbauten, bin ja seit ich Aquarien hab ein Fan von Lavastein, die in keinem meiner Pflanzenbecken gefehlt haben.
    Aber immer nur ein bis zwei Stück wegen dem Platz (hatte immer gut 80 % Fläche bepflanzt). Jetzt könnte ich mich ja richtig damit austoben, hab aber schon des Öfteren gehört
    das Lavagestein nicht so gut sei fürs Malawibecken. Wie wird das denn hier von den Experten gesehen ?
    Ja, soweit das weitere vorgehen.

LG Tom

Hi

Ich danke euch
    Besatz wird jeweils 3/7 und 5 synodontis,
    Den Filter werde ich dann auch erstmal original betreiben ( der kommt morgen an mein leeres 54 l Becken um sich warmzulaufen,

macht das Sinn an einem Becken nur mit Wasser? )
    Heizer nur einer und strömungspumpe wird auch erstmal nicht gekauft.

Kanns kaum mehr abwarten mit dem unterbau zu beginnen :1f601:

LG Tom

Hi,

danke für's antworten. Wie hast Du den Filter bestückt? Original wie er ist?
    Ich hatte meine vorherigen eheimer immer mit siporax betrieben. Was hältst Du von meiner Besatzplanug?

LG Tom

Hallo zusammen

Mein Vorhaben:
    ein 150 x 50 x 50 Mbuna Becken. In den nächsten Tagen werde ich mit dem Unterbau aus Ytong Steinen und Küchenarbeitsplatte beginnen.
    Filter ist der FX 6, vorgestern gekauft.
    Beleuchtung LED, wahrscheinlich Sera, die Firma ist hier bei mir umme Eck,
    Zusätzlich 1x Strömungspumpe, welche weiss ich noch nicht,
    Heizer 2 x 300 Watt, welche weiss ich auch noch nicht,
    Einrichtung bin ich mir auch noch nicht ganz sicher,

Besatz soll werden,
    3/7 Chindongo Saulosi
    2/5 Chindongo Socolofi
    5 Synodontis Lucipinnis

Für konstruktive Kritk und Anregungen bin ich immer offen.

LG Tom :)