Hallo Patryk,
ich drück dir die Daumen!!
Kannst du zu den Filtern etwas mehr sagen?
Welche laufen wann?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Patryk,
ich drück dir die Daumen!!
Kannst du zu den Filtern etwas mehr sagen?
Welche laufen wann?
Guten Morgen und verdammt.....
genau das hatte ich nämlich bei den beiden unteren immer schon vermutet.
Die Dame auf dem 2. Bild sind mir nach irgendeinem Aulo aus....Bild 3 ein Mix mit Sciaenochromis....
So, was nun? Wohin mit den Tieren?
Dem Sciaenochromis einfach 3 neue Damen dazu setzen und die 3 falschen Mädels einfach mal im Becken lassen?
Achso: Danke für eure Hilfe!!!
Hallo Frank,
Ich betreibe meinen HMF P50-3 an einer Haleia V10 und bin mehr als zufrieden.
Die Pumpe macht einen guten Job und ist zudem noch flüsterleise. Kann ich nur empfehlen nd würde sie jederzeit wieder kaufen.
Hallo,
Muss leider, wohl leider Stressbedingt, meinen aktuellen Bestand korrigieren 1/2 Protmelas
Die gute Dame wurde die letzten Tage vom balzenden [definition=11]Bock[/definition] und dem Fire quer durchs ganze Becken gehetzt.....
Wasserwerte sind jedenfalls nach aktueller Messung gut.....
Gruß Joachim
Hallo zusammen,
Interessante Frage. Wollt auch schon mal so ein Teil kaufen, hab mich dann aber, warum auch immer dagegen entschieden.
Wenn ich füttere dann von Hand.
In der Zeit während eines Urlaubes muss man uns eh ums Haus schauen, Gewächshaus gießen usw.....
Dann setze ich einen Futterautomaten der Marke Schwägerin ein!
Sie bekommt schon zwei Wochen vorher ne genaue Einweisung und die Menge die ich füttere, zeig ich ihr auf nem Teelöffel. Das führt dann auch nicht zu Überfutterung....
Mahlzeit zusammen,
die die sich im Vorstellungsthread schon mein Becken angesehen haben, kennen die Daten, für alle anderen hier nochmals:
150x50x60 ==> 450 Liter
HMF-Filter
LED-Beleuchtung
Basaltsteine
beiger Quarzsand
Da der Protomelas momentan seine Herrschaft ausgiebig im Becken zeigt, denke ich, dass ihm ein paar neue Gesellen nicht schaden würden.
Außerdem schaue ich bereits voraus auf den geplanten Umstieg auf ein 200x60x60 (u.U. 200x70x60).
Was meint ihr zu meinem geplanten Besatz? Andere Vorschläge?
Aktueller Bestand:
1/3 Protomelas taeniolatus
1/2(?) Scianenochromis ahli iceberg
0/1(?) [definition=108]Aulo[/definition]nocara redflush
1/3 [definition=108]Aulo[/definition]nocara firefish....wobei das Männchen arg "blass" geworden ist...
Die Fragezeichen deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Mädels nicht auch anders rum sind also 2 redflush und 1 Ahli-Mädel.
Dazu aber heute Abend vielleicht ein Paar Bilder, mit denen ich mir Hilfe erhoffe...
Dem Ahli würde ich dann auf alle Fälle 3 Mädels gönnen, die/der redflush müssten irgendwann weg, da ich nur eine Sorte [definition=108]Aulo[/definition]nocara im Becken haben will.
Aufstockung jetzt sofort ins 450 Liter Becken:
1/3 Otopharynx spots "sani"
Aufstockung bei Start 720 Liter-Becken:
1/3 Placidochromis sp. Mbamba Bay
3/6 Labidochromis caeruleus "Kakusa"
So, Feuer frei!
Bin für jeden Tip, Kritik und Ratschlag zu haben!!