Beiträge von Malawi
-
-
Hallo
Das steht im Garten die Kieselsteine bleiben natürlich im Garten....
wollte nur mal sehen wie man es Gestalten könnte..
habe mir heute für einen Euro noch Kalksandsteine besorgt.Bilder folgen.
Gruss Marc
-
-
Hallo
welchen Pumpen habt ihr so im Einsatz??
Gruss Marc
-
Hallo zusammen.
Bei meiner Neueinrichtung ist es notwendig das Becken und Technik zu Desinfizieren
oder reicht heißes Wasser oder einfach nur sauber machen und einrichten.Gruss Marc
-
Hallo.
ja so hatte ich gemeint, das ich ich vor viele Jahren schon mal.
wenn ich mir eine Luftpumpe anschaffe kostet Geld, und mehr Strom.
Nochmals Danke.Gruss Marc
-
Hallo zusammen.
ist das Möglich, oder muss es eine Luftpumpe sein.Gruss Marc
-
Dank euch allen für die Tipps
werde natürlich die alte Rückwand wieder einbauen.
die Steine wo ihr auf den Bildern sieht, sind Sandsteine in allen Größen und Gewicht. ( sind Sandsteine die richtige Wahl lösen die sich nicht auf ?)
hab mal ne frage, wie ist das wenn ihr die Steine in die Höhe baut müssen die verklebt werden, oder werden sie vom Eigengewicht gehalten??
komme gerade vom Arbeitskollege, wir haben im Garten Steine für mein Becken gesammelt. Bilder folgen.Gruss Marc.
-
-
Hallo Matthias.
Herzlichen Dank für den Tipp, mein Garten liegt voller Sandsteine.
Schones Wochenende.Gruss Marc
-
Hallo zusammen.
Was für Steine kann ich am besten in mein Becken tun ??
Gruss Marc
-
Hallo zusammen.
wenn ich richtig verstanden habe, macht ihr den [definition=88]WW [/definition]alle 14 bzw 7 Tage, egal welche Wasserwerte ihr im Becken habt.
pH, Gh, kh, [definition=58]NH4[/definition], [definition=57]NH3[/definition], [definition=59]NO2[/definition]. [definition=60]NO3[/definition]. PO4, FE. CU.
bei meinem Südamerikabecken, wurde befüllt mit Quellwasser und hauptsächlich Regenwasser genial für Diskus. ( Werte vom Regenwasser KH=0-1 Gh =2,4 PH=4.5-5.5. )
meine Diskus haben alle 2 Wochen schön ihrer Eier an den Laich-kegel geheftet, hatte auch schon Nachwuchs sind aber nicht durchgekommen.
dünge jetzt mit flüssigem C02 uind habe die Temperatur heruntergefahren 27° seid her haben sie keine Lust mehr?
Ich finde das Regenwasser persönlich gut, schaue nicht so auf die Schadstoffe.
Das was von oben kommt, also vom Lieben Gott muss doch gut sein.Wünsche eine Gute Nacht und Schönen Donnerstag.
Gruss Marc -
Hallo
ich habe geschrieben wie oft, warum, weshalb,
weis aber nicht warum es nicht zu sehen ist sorry, vielleicht habe ich einen Fehler gemachtGruss Marc
-
Hallo zusammen.
Bin mal gespannt was ihr so alles auf Lager habt.
Gruss Marc
-
Ich Dank euch allen.
jetzt müssen die Diskus weg,
danach gehe ich an die Rückwand natürlich selbst gebaut.
melde mich dann wieder.
also bis dann machst gut.Gruss Marc
-
Hallo zusammen.
im Aquarium ist doch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, gibst da keine Schäden an den LED-Streifen??
Gruss Marc
-
Hallo zusammen.
was meint ihr soll ich einen HFM in die Ecke setzen und einen Aussenfilter weglassen.
Gruss Marc
-
Danke
guter Rat ist jetzt teuer.
ich habe auch schon einen eine komplette Rückwand mit Schaumstoff gedacht, kann man die mit einem HMF integrieren.Gruss Marc
-
bei einem HMF muss das Becken mit einem Heizstab betrieben werden.
zur Zeit übernimmt das mein Aussenfilter.
Kenne mich zu wenig aus um zu sagen was die besser Lösung ist einem HMF, oder einen neuen Aussenfilter.
welche Vorteile bzw Nachteile sprechen für eine Assenfilterung oder im Becken.
Bitte um Ratschläge
DankeSchönen Sonntag aus dem Sonnigen Süden
Gruss Marc -
Hallo
treibt das Styropor nicht nach oben?
gibst mit dem Fliesenkleber keine Problem im Wasser und wie lange haltet so einen Rückwand.Gruss Marc